Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Gerücht über Tournee durch Nordamerika

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC haben diesen Sommer eine umjubelte Tournee durch Europa absolviert. Nun sind Gerüchte aufgekommen, wonach Angus Young und Co. nächstes Jahr Nordamerika ins Visier nehmen werden. Angeblich soll das Quintett im Frühling und Sommer 2025 unter anderem durch die Vereinigten Staaten von Amerika unterwegs sein.

Verstärker auf 11?

Dies vermelden zumindest ein paar Fan-Seiten. Allesamt berufen sich diese auf ein Facebook-Event, welches mittlerweile wieder gelöscht wurde. Auf Screenshots (siehe unten) ist jedoch zu sehen, dass die Aussie-Rocker offenbar am 11. April 2025 im U.S. Bank Stadium in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota ihre Verstärker aufdrehen sollen. Weiterhin sei zu lesen gewesen, dass der Vorverkauf hierfür diesen Freitag (15. November 2025) starten solle. Von offizieller Seite gibt es hierfür allerdings keine Bestätigung.

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC auf Rangliste der 50 enttäuschendsten Alben

Darüber hinaus stellen diese jüngsten Gerüchte nicht die einzigen dar. So berichten die Westfälischen Nachrichten über zwei angeblich geplante Konzerte in Paris sowie eine Show in Mailand. Natürlich fehlt hierzu ebenfalls jedwede offizielle Bestätigung. Sollten sich AC/DC tatsächlich 2025 erneut die Live-Ehre geben, dürfte zu erwarten sein, dass sie in derselben Besetzung wie dieses Jahr in Aktion treten. Neben Frontmann Brian Johnson und Lead-Gitarrist Angus Young mischten dabei Rhythmusgitarrist Stevie Young, Schlagzeuger Matt Laug (Alanis Morissette, Alice Cooper, Slash’s Snakepit, Vasco Rossi) sowie Bassist Chris Chaney (Taylor Hawkins And The Coattail Riders, Jane’s Addiction, Alanis Morissette) mit.

🛒  ATZEDATZE-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Marilyn Manson kündigt ein neues Album an

Die Veröffentlichung von ONE ASSASSINATION UNDER GOD — CHAPTER 1 (2024) hat bereits vermuten lassen, dass früher oder später auch Kapitel 2 folgen wird. Wie  Marilyn Manson kürzlich verlauten ließ, ist die Zeit des Wartens vorbei. ONE ASSASSINATION UNDER GOD — CHAPTER 2 soll am 14. August via Nuclear Blast erscheinen. Mit ‘Exit Wound’ gibt es zudem eine erste Single-Auskopplung. Manson schreibt dazu: „Damit ist meine Geschichte abgeschlossen. Jeden Stein, der mir entgegengeworfen wurde, habe ich genutzt, um meine Kanten zu schärfen. Ich überwand das Fegefeuer und ritzte diese Lieder in die Haut der Welt ein. Ich hoffe, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite