AC/DC in Nürnberg: Infos, Tickets, Anfahrt, Wetter

von
teilen
mailen
teilen

Am Samstag (27. Juli) werden AC/DC ihr Konzert der Tournee 2024 auf dem Nürnberger Zeppelinfeld spielen.

Einlass ist um 14 Uhr.

Adresse: Zeppelinstraße, 90471 Nürnberg

Tickets

Für Samstag gibt es aktuell keine Tickets mehr. Für die folgenden zwei letzten Deutschland-Konzerte findet ihr Tickets bei eventim und Fansale.

Anfahrt

>>Bitte beachtet auch diese aktuellen Hinweise von der Deutschen Bahn<<

Mit dem Auto

Von der A3 aus Südosten:

Am Kreuz Altdorf die A6 Richtung Nürnberg nehmen. Die A6 an der Ausfahrt Nürnberg-Langwasser verlassen, Richtung Gleiwitzer Straße. Nach etwa sechs Kilometern auf die Beuthener Straße abbiegen.

Von der A3 aus dem Norden:

Vom Kreuz Nürnberg auf die A9 fahren. Nach etwa 40 Kilometern die Abfahrt auf die Regensburger Straße (B4) nehmen. Nach 6,6 Kilometer auf die Hans-Kalb-Straße abbiegen.

Von der A9:

Die A9 an der Ausfahrt Nürnberg-Fischbach verlassen und auf die Regensburger Straße fahren. Von dort weiter über die Hans-Kalb-Straße zur Zeppelinstraße.

Von der A6:

Die A6 bei Nürnberg-Langwasser verlassen und über die Gleiwitzer Straße zur Beuthener Straße fahren.

Hier gibt es eine Übersicht über Parkplätze rund um das Zeppelinfeld.

Öffentliche Verkehrsmittel

Eine gute Alternative ist die Anreise mit Bus oder Bahn zum Nürnberger Hauptbahnhof (ZOB). Von dort sind es knapp vier Kilometer zum Festival. Alternativ kann man die Strecke auch mit Straßenbahn oder Linienbus fahren, dann an der Haltestelle „Dutzendteich“ aussteigen. Mit der S-Bahn (S2) fährt man bis zur Station Dutzendteich oder Doku-Zentrum.

Wetter

Aktuell melden die Wetterdienste Temperaturen von 29-31° bei nur wenigen Wolken und demzufolge vielen Sonnenstunden.

Setlist Stuttgart

Setlist vom 17.07.

  • If You Want Blood (You’ve Got It)
  • Back In Black
  • Demon Fire
  • Shot Down In Flames
  • Thunderstruck
  • Have A Drink On Me
  • Hells Bells
  • Shot In The Dark
  • Stiff Upper Lip
  • Shoot To Thrill
  • Sin City
  • Rock’n’Roll Train
  • Dirty Deeds Done Dirt Cheap
  • High Voltage
  • Riff Raff
  • You Shook Me All Night Long
  • Highway To Hell
  • Whole Lotta Rosie
  • Let There Be Rock (mit Gitarrensolo von Angus)

Zugabe:

  • T.N.T.
  • For Those About To Rock (We Salute You)

Das sind die restlichen Deutschland-Termine der AC/DC „Power Up“-Tour:

  • 31.07. Hannover, Messe
  • 04.08. Hannover, Messe (Zusatztermin)


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
50 Jahre AC/DC: Timeline einer Rock-Karriere

Von der Gründung 1973 bis zur Tournee 2024: Reist mit unserer Bildergalerie durch über 50 Jahre Rock-Geschichte mit AC/DC! AC/DC traten bei den Konzerten 2024 in folgender Besetzung auf: Am Mikro stand natürlich Brian Johnson. Angus und Stevie Young bildeten die Gitarrenfraktion. Am Schlagzeug saß Matt Laug (Alanis Morissette, Alice Cooper, Slash’s Snakespit, Vasco Rossi), der bereits im Oktober 2023 beim Power Trip Festival in Kalifornien ausgeholfen hatte. Chris Chaney (Jane’s Addiction, Alanis Morissette, Taylor Hawkins & The Coattail Riders) bediente den Tieftöner. Die Aussie-Rocker laden 2025 tatsächlich noch einmal zu Stadion-Shows in der Alten Welt. Mehr zu den Terminen und ein…
Weiterlesen
Zur Startseite