Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Interview im deutschen TV

von
teilen
mailen
teilen

Vor ihrem Konzert am heutigen Donnerstag (26.5.) in Hamburg haben AC/DC im NDR über die aktuelle Situation gesprochen, die durch den neuen Sänger Axl Rose entstanden ist – und wie ihre Musik es schafft, ganze Generationen zu verbinden.

Angus Young erklärte gegenüber dem Hamburg Journal, wie es sich anfühlt, mit Axl Rose zu touren: „Er ist sehr gut, in der Situation, die wir hatten. Es ist super, dass er sich angeboten hat. Er sagt: Wenn ich euch helfen kann, lasst es mich versuchen. Er ist klasse und er musste sehr schnell eine Menge Songs lernen. Er hat einen guten Job gemacht.“

Was Angus Young und Cliff Williams dem Hamburg Journal sonst noch zu berichten wussten, könnt ihr in der Mediathek des NDR nachsehen.

teilen
mailen
teilen
Henry Rollins spricht über Donald Trump

In einem Interview mit Independent Americans With Paul Rieckhoff hat Punk-Musiker Henry Rollins seine Einschätzung zu Donald Trumps Weltbild besprochen. Dabei ging es speziell um dessen Verständnis von internationalen Beziehungen und militärischer Macht. Der Preis des Kriegs Rollins besuchte mit der amerikanischen Wohltätigkeitsorganisation USO (United Service Organisations) amerikanische Truppen. Im Interview erzählt er von Besuchen in Militärkrankenhäusern, bei schwerverletzten Soldaten und erklärt, dass das der Preis sei, den man für Krieg zahle. In Bezug auf Donald Trump sagt er: "Ich glaube nicht, dass Donald Trump die wahnsinnige Macht seines Amtes versteht. Das habe ich schon in seiner ersten Amtszeit gesehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite