Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC-Konzert in Wels, Österreich, vor Problemen

von
teilen
mailen
teilen

Schon im Februar hatte laut ORF der ehemalige Katastrophenschutzbeauftragte der Stadt Wels darauf aufmerksam gemacht, dass am angedachten Konzert-Gelände für AC/DC in Wels noch diverse Blindgänger und Zeitzünderbomben aus dem 2. Weltkrieg schlummern könnten. Man sollte dort also nicht unbedingt ein Rock-Konzert für 80.000 Fans organisieren.

Viel passiert zu sein scheint allerdings nicht, so dass langsam die Zeit davonläuft. Das Konzert auf dem Welser Flugplatz ist nämlich für Mai geplant.

Alternativ könnte das Konzert auch nach Linz verlegt werden. Die Infrastruktur sei vorhanden – lediglich die Atmosphäre würde halt deutlich anders sein, als wenn AC/DC auf einem riesigen Flugplatz spielen würden.

Weitere AC/DC-Artikel:
+ Brian Johnson (AC/DC) singt mit Kindern für LOVE & PEACE
+ AC/DC-Sänger Brian Johnson wettert gegen Bono (U2) und Bob Geldof
+ AC/DC haben 2009 9x mehr verdient als 2008

teilen
mailen
teilen
Krankenhaus: J.B.O. verschieben zwei Liveshows

Den Start in den Release-Tag haben sich J.B.O. und ihre Fans anders vorgestellt. Gitarrist Hannes Holzmann musste nach der Anreise zum Konzertort Hamburg am Freitag, den 9.1. direkt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Diagnose: Lebensmittelvergiftung. Laut Band-Angaben wird er dort voraussichtlich drei Tage stationär behandelt. Eigentlich wollten J.B.O. das Wochenende nutzen, um ihr neues Album HAUS OF THE RISING FUN gebührend mit den Fans auf Tour zu feiern. Stattdessen kam es nun gleich zu mehreren Rückschlägen: Bereits am Vortag war das Konzert in Mutterstadt abgesagt worden, nun folgen auch die beiden anstehenden Shows im Norden und Westen. J.B.O. ohne Hannes:…
Weiterlesen
Zur Startseite