Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC-Konzert in Wels, Österreich, vor Problemen

von
teilen
mailen
teilen

Schon im Februar hatte laut ORF der ehemalige Katastrophenschutzbeauftragte der Stadt Wels darauf aufmerksam gemacht, dass am angedachten Konzert-Gelände für AC/DC in Wels noch diverse Blindgänger und Zeitzünderbomben aus dem 2. Weltkrieg schlummern könnten. Man sollte dort also nicht unbedingt ein Rock-Konzert für 80.000 Fans organisieren.

Viel passiert zu sein scheint allerdings nicht, so dass langsam die Zeit davonläuft. Das Konzert auf dem Welser Flugplatz ist nämlich für Mai geplant.

Alternativ könnte das Konzert auch nach Linz verlegt werden. Die Infrastruktur sei vorhanden – lediglich die Atmosphäre würde halt deutlich anders sein, als wenn AC/DC auf einem riesigen Flugplatz spielen würden.

Weitere AC/DC-Artikel:
+ Brian Johnson (AC/DC) singt mit Kindern für LOVE & PEACE
+ AC/DC-Sänger Brian Johnson wettert gegen Bono (U2) und Bob Geldof
+ AC/DC haben 2009 9x mehr verdient als 2008

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite