Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC, Metallica, U2 und Trans-Siberian Orchestra sind die Groß-Verdiener

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die AC/DC-Tour zum Album BLACK ICE bleibt extrem erfolgreich und konnte von Ende 2009 bis Mitte 2010 sogar noch etwas im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zulegen. Dem Billboard-Magazin zufolge konnten sie nochmal 118 Millionen Dollar zum Tour-Einkommen dazupacken, das letztes Jahr bei 135 Millionen Dollar lag

An zweiter Stelle wartet Bon Jovi, der mit nur 35 Shows 52 Millionen Dollar nach Hause brachte.

Platz Drei ist – überraschend für viele – von The Trans-Siberian Orchestra belegt, die etwas über 47 Millionen Dollar mitnahmen.

Doch Touren sind nur eine Seite des Einkommens. In einer ebenfalls gerade vom Forbes-Magazin veröffentlichten Aufstellung, stehen auch die gesammelten Einkünfte der Bands. Die imposante Liste der bestverdienenden Musiker bisher für 2010:

01. U2 (130 Millionen Dollar)
02. AC/DC (114 Millionen Dollar)
03. Beyonce (87 Millionen Dollar)
04. Bruce Springsteen (70 Millionen Dollar)
05. Britney Spears (64 Millionen Dollar)
06. Jay-Z (63 Millionen Dollar)
07. Lady Gaga (62 Millionen Dollar)
08. Madonna (58 Millionen Dollar)
09. Kenny Chesney (50 Millionen Dollar)
10. Black Eyed Peas, Toby Keith And Coldplay (rund 48 Millionen Dollar)

Ähnliche Artikel:
+ Steven Adler (ex. Guns N’ Roses) legt Nebeneinkünfte offen
+ AC/DC spielten 2008 82 Mio Dollar ein, legt Nebeneinkünfte offen
+ AC/DC spielten 2008 82 Mio Dollar ein, Metallica „nur“ 56 Mio
+ Nine Inch Nails verdienen mal eben eine Mio Dollar ohne Plattenfirma

teilen
twittern
mailen
teilen
‘This Is Spinal Tap’-Sequel: Cameo von Lars Ulrich

Die Fortsetzung von ‘This Is Spinal Tap’ bekommt echte Metal-Unterstützung. Kein Geringerer als Metallica-Drummer Lars Ulrich soll einen Cameo-Auftritt im Film haben. Darüber hinaus bestätigten die Macher die Mitwirkung von Chad Smith von Red Hot Chili Peppers. Eins lauter Welche Rollen die beiden Schlagzeuger im Sequel zur Mockumentary von 1984 übernehmen werden, ist noch unklar. Dass die Musiker jedoch auch trommelnde Figuren geben werden, erscheint logisch. Ein Handlungspunkt des Originalfilms ist das schnelle Ableben der Drummer der fiktiven Band Spinal Tap. Fans mutmaßen daher, dass Ulrich und Smith in der Fortsetzung der Kultkomödie ‘This Is Spinal Tap’ Schlagzeuger spielen werden,…
Weiterlesen
Zur Startseite