Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Sammler-Edition von Monopoly zu haben

von
teilen
mailen
teilen

Erst vor Kurzem hat die US-Firma The Op Games ein Iron Maiden-Version von Monopoly auf den amerikanischen Markt gebracht. Nun legt das Unternehmen mit „Monopoly: AC/DC Collector’s Edition“ nach. Angus Young und Co. feiern damit auch ihr 50. Band-Jubiläum. Kaufen kann man das Brettspiel für rund 45 Dollar auf store.acdc.com sowie dem The Op Games-Webshop. Leider wird bislang nur in die Vereinigten Staaten sowie nach Kanada und Mexiko ausgeliefert.

Gehen Sie nicht über Los…

Als Spielsteine fungieren ein Bündel Dynamit, die Mütze von Angus, ein Blitz, eine Kanone, die ‘Hells Bells’-Glocke sowie ein Stapel Geldscheine. Anstatt von Straßen erwerben die Spieler bei „Monopoly: AC/DC Collector’s Edition“ hauptsächlich Alben und Songs der Aussie-Rocker wie HIGH VOLTAGE, BACK IN BLACK oder THE RAZOR’S EDGE. Diese kann dann mit Goldenen oder Platin-Schallplatten anstatt Häusern und Hotels upgraden. Die Gemeinschafts- und Ereigniskarten heißen hier „Bonfire“- und „Backtracks“-Karten. Auf den Spielgeldschein prangt Angus Young mit Gitarre.

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden bringen Monopoly-Version auf den Markt

„Während wir weiter unsere Linie an ikonischen Lizensierungen ausbauen, freuen wir uns mit dem Start von Monopoly: AC/DC darüber, dem Mix eine weitere legendäre Band hinzuzufügen“, lässt sich The Op Games-CEO Dane Chapin zitieren. „Damit geben wir den Fans neue Erinnerungsstücke, mit denen sie 50 Jahre der besten Rock’n’Roll-Musik feiern können. AC/DC haben unglaublich treue Fans, die die Band ein halbes Jahrhundert unterstützt haben. Und wir fühlen uns geehrt, ihnen ein Brettspiel in der Sammler-Edition mit maßgeschneidertem Artwork und historischen Momenten zu spendieren.“ 

🛒  JETZT BACK IN BLACK BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Erde bebt noch 10 Kilometer von Stadion entfernt

Wenn eine Band ein ganzes Stadion mit Zehntausenden Menschen füllt und diese Massen gebührend beschallt, ist das definitiv nicht leise. Als Anwohner muss man da schon auf die jeweilige Musik stehen. Wie gut, dass AC/DC in Australien ein Nationalheiligtum sind. Denn wie die Australian Broadcasting Corporation berichtet, haben die Klänge des Konzerts von Angus Young und Co. am 12. November 2025 im Melbourne Cricket Ground buchstäblich die Erde erbeben lassen — und zwar noch zehn Kilometer entfernt. Good Vibrations Dies gab Adam Pascale, der leitende Wissenschaftler am Seismology Research Centre, im Interview zu Protokoll. Der Forscher hat die Erschütterungen zunächst…
Weiterlesen
Zur Startseite