Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: ‘Thunderstruck’ ist der „offizielle“ Soundtrack zum Ashley-Madison-Hack

von
teilen
mailen
teilen

Wie billboard.com berichtet, haben die Hacker des Seitensprung-Portals Ashley Madison den AC/DC-Hit ‘Thunderstruck’ als „offiziellen“ Soundtrack für ihren Datendiebstahl auserkoren. Wie der Seitenbetreiber Avid Life Media mitteilte, erwartete die Mitarbeiter von Ashley Madison, als sie am 12. Juli ihre Rechner im Büro starteten, eine Nachricht der Hacker, flankiert von dem Hit der Australier, in dem sich der Protagonist nach einer wilden Party-Nacht mit einer Frau gefangen auf (vermutlich metaphorischen) Bahngleisen wiederfindet. Ein starkes Bild, das von den Hackern für ihre Zwecke (und natürlich ohne Wissen der Band) ausgenutzt wurde.

Während der offiziellen Pressekonferenz in Toronto verteilten die Betreiber den Text des AC/DC-Songs was zu hervorragenden Twitter-Perlen der anwesenden Journalisten führte:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bei dem Datendiebstahl bei Avid Life Media wurden rund 33 Millionen Datensätze des Seitensprung-Portals Ashley Madison entwendet. Bisher werden zwei Selbstmorde direkt mit der Veröffentlichung einer Namensliste der User der Dating-Website in Verbindung gebracht. Die Seiten-Betreiber haben eine Belohnung von 500.000 US-Dollar für Hinweise ausgesetzt, die zu einer Bestrafung der Täter führen.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Airbourne: Ohne Motörhead würde es die Band nicht geben

Airbourne stehen unverkennbar in der Tradition von Motörhead. Mit der Vorab-Single ‘Alive After Death (Last Plane Out)’ ihres kommenden Band-betitelten Albums zollen sie ihrem Idol Tribut. Ode an Lemmy „Ohne ihn wären wir nicht hier. Und ohne all die Bands vor uns wären wir auch nicht hier“, erklärte Airbourne-Frontmann Joel O’Keeffe gegenüber gegenüber dem australischen Magazin ‘Heavy’. „Mit einer Band wie Guns N’ Roses zu spielen, ist wie ein Kreis, der sich schließt. Man muss sich einfach kneifen und denkt: 'Unsere kleine australische Band gäbe es ohne diese Jungs nicht.' Und sie sind offensichtlich noch quicklebendig. Aber diejenigen, die von…
Weiterlesen
Zur Startseite