Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DCs Brian Johnson stellt seinen Rolls-Royce vor

von
teilen
mailen
teilen

Autos sind eine tolle Sache. Das findet auch AC/DC-Sänger Brian Johnson und widmet sich in der Serie ‚Cars That Rock‚ sechs Folgen lang seinen liebsten Modellen. Sein absoluter Schatz ist dabei sein Rolls-Royce Phantom.

„Es ist eines meiner liebsten Autos, das je gebaut wurde. Es ist groß, es ist gewaltig, es ist prächtig. Seitdem ich ein Kind war, gab es etwas Magisches an Rolls-Royce. Ich weiß nicht, was es war. Sie waren unerreichbar, man konnte keinen bekommen. Sobald ich die Möglichkeit hatte, habe ich mir natürlich einen besorgt und es war das Beste, das ich je getan habe. Der Motor ist in Deutschland gemacht, der Rest in England.

Ich fahre ihn, als hätte ich ihn gestohlen. Er verkörpert alles, was ich über englische Autos denke. Als Kind sah ich die großen Leichenwagen in den Straßen und die alten Kerle sagten, dass sie mal in einem fahren wollten – die letzte Fahrt, die sie je auf dieser Erde machen sollten, sollte in einem von diesen Autos sein. Es ist der König der Könige“, so Johnson.

Seht hier einen Ausschnitt aus ‚Cars That Rock‘:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Erde bebt noch 10 Kilometer von Stadion entfernt

Wenn eine Band ein ganzes Stadion mit Zehntausenden Menschen füllt und diese Massen gebührend beschallt, ist das definitiv nicht leise. Als Anwohner muss man da schon auf die jeweilige Musik stehen. Wie gut, dass AC/DC in Australien ein Nationalheiligtum sind. Denn wie die Australian Broadcasting Corporation berichtet, haben die Klänge des Konzerts von Angus Young und Co. am 12. November 2025 im Melbourne Cricket Ground buchstäblich die Erde erbeben lassen — und zwar noch zehn Kilometer entfernt. Good Vibrations Dies gab Adam Pascale, der leitende Wissenschaftler am Seismology Research Centre, im Interview zu Protokoll. Der Forscher hat die Erschütterungen zunächst…
Weiterlesen
Zur Startseite