Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ace Frehley: Ich würde Tommy Thayer von der Bühne fegen

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit dem Guitar World Magazin, sprach der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley über den Plan, auf der Aufnahmezeremonie der Hall Of Fame im originalen Line-Up aufzutreten und was wäre, wenn Kiss in diesem wieder auf Tour gehen würde.

Als Frehley erfuhr, dass Gene Simmons und Paul Stanley nicht daran interessiert seien mit Peter Criss und Ace Frehley aufzutreten, reagierte er sehr enttäuscht.:

„Ich dachte, Jesus Christus, nach 40 Jahren Unterstützung könnt ihr den Fans nichteinmal zehn Minuten geben? Die Fans wollten es, die Rock And Roll Hall Of Fame wollte es. Aber Gene und Paul nicht. Das ist traurig. Sie haben auf jeden Fall einige Fans wegen dieser Entscheidung verloren.“

Frehley vermutet, seine ehemaligen Kollegen wollten nicht, dass es zu einer Reunion kommt, denn als die Band im Jahr 1995 ihr Unplugged-Konzert spielte, ging sie im ersten Line-Up 1996 auf Tour, weswegen neue Album-Pläne von Kiss damals verworfen werden mussten.

Der Gitarrist denkt außerdem, dass Schlagzeuger Peter Criss nichtmehr in der Lage ist, ein zwei Stunden andauerndes Set live zu spielen. Er allerdings sieht sich dazu absolut im Stande:

„Ich denke nicht, dass Peter eine zwei Stunden Show und eine komplette Tour absolvieren könnte. Aber ich habe den Punch dazu. Ich fege Tommy Thayer auf jeden Fall von der Bühne.“

Das riecht wieder nach Ärger im Hause Kiss und lange wird man wohl nicht auf eine Antwort von Paul Stanley oder Gene Simmons warten müssen.

Im Juli wird Ace Frehley sein nächstes Solo-Album mit dem Titel SPACE INVADER veröffentlichen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Sebastian Bach trauert um seine verstorbenen Idole

Der einstige Skid Row-Sänger Sebastian Bach trauert um Musiker, die ihm nahestanden. Vergangenes Jahr hatte er mit dem früheren Kiss-Gitarristen Ace Frehley sowie Black Sabbath-Frontmann Ozzy Osbourne gleich mehrere Todesfälle zu beklagen. Im Interview mit ‘Loudwire Nights’ erklärte der Musiker nun, wie er mit derartigen Verlusten umgeht. Große Verluste für Sebastian Bach „Ich glaube, jeder trauert anders. Bei mir kommt die Traurigkeit in Wellen. Oder sie trifft mich, wenn ich es am wenigsten erwarte. Wie bei Ace Frehley“, sagte Bach. „Ich liebe Ozzy, aber Ace ist wie ein Teil meiner Kindheit. Er ist für mich wie der Weihnachtsmann. Er ist…
Weiterlesen
Zur Startseite