Toggle menu

Metal Hammer

Search

Paul Stanley: Avatare sind so real wie Kiss selbst

von
teilen
mailen
teilen

Dass Kiss wohl niemals richtig aufhören werden, ist allein schon anhand der zwei Abschiedstourneen absehbar, die die Band gespielt hat. 2023 spielten sie das letzte Konzert ihrer zweiten Abschiedstournee, und im November 2025 vereinten sie sich schon wieder, um ein unmaskiertes Konzert bei einem Fan-Event zu geben. Darüber hinaus hat die Band bekanntermaßen große Pläne mit Avatar-Shows.

„Wir sind Kiss“

Im Interview mit Rock Of Nations With Dave Kinchen And Shane McEachern erzählt Paul Stanley: „Die Band macht weiter. Ohne die Tourneen ist einiges geplant. Dieses Avatar-Konzert, das in Las Vegas stattfinden wird, wird alle umhauen. Das ist nicht das, was manche Leute als Hologramme bezeichnen, und all dieses experimentelle und kitschige Zeug.

Die Leute werden uns sehen. So real wie ich bin, und das wird die Menschen schwer beeindrucken. Es baut die Band viel weiter aus. Es gibt für uns keinen Grund, mit den Grenzen anderer Rock-Bands zu leben. Sie alle leben innerhalb dieser Grenzen, weil sie nicht mehr sein können. Das ist großartig aber das sind nicht wir. Wir sind Kiss“, stellt der Frontmann klar.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Größer als die Sphere

Band-Kollege Gene Simmons äußert sich in einem Interview mit Ultimate Classic Rock ebenfalls zu den geplanten Avatar-Konzerten. Er meint: „Wir werden euch umhauen – und zwar auf eine Weise, die um ein Vielfaches spannender ist als die Sphere.

Leute, die nach Vegas gehen, um eine Show in der Sphere zu sehen, werden durch die schiere Größe von allem beeindruckt. Daran ist nichts verwerflich, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster: Ich möchte, dass Menschen verstehen, dass wir die Sphere wie einen Furz dastehen lassen werden. Es wird gewaltig“, prahlt Simmons.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Kiss sind im Studio: Neuer Song aufgenommen

Kiss hatten sich mit einer ausgedehnten Konzertreise von der Live-Bühne verabschiedet. Zuletzt hatte Bassist Gene Simmons schon neues Liedgut aus dem Hause der Schminke-Rocker angedeutet — hierbei sind die Musiker schneller zur Sache gekommen, als man hätte annehmen können. Denn die US-Amerikaner befinden sich gerade nicht nur im Aufnahmestudio, sondern haben auch bereits einen frischen Track eingespielt. Zeitlose Inhalte Im Interview mit Kiss-Superfan Sienna Hernandez (KISSbySienna) offenbarte Simmons jüngst: "Kiss sind momentan im Studio. Tatsächlich haben wir just ein neues Lied aufgenommen, das Paul [Stanley, Sänger/Gitarrist — Anm.d.A.] geschrieben hat. Mehr kann ich nicht darüber sagen. Und es wird an irgendeinem…
Weiterlesen
Zur Startseite