Toggle menu

Metal Hammer

Search

Achtjähriger schmettert ein beachtliches Meshuggah-Cover raus

von
teilen
mailen
teilen

Falls bei Meshuggah einmal Ersatz am Schlagzeug benötigt werden sollte, wäre der achtjährige Momo DeMonster genau der richtige für den Posten. Von dem junge philippinische Trommler wurde kürzlich ein atemberaubendes Video veröffentlicht, welches sein Können bei einem der schwierigsten Metal-Stücke demonstriert – darin spielt er nämlich ein Cover zu Meshuggahs ‘Bleed’.

Empfehlungen der Redaktion
Meshuggah-Gitarrist: Djent ist ein "betrunkenes Missverständnis"
Die unterschiedlichen Taktarten für Hand und Fuß, die sieben Minuten Laufzeit und die experimentellen Verschiebungen machen das Lied zu einer echten Expertenarbeit, die der Achtjährige mehr als solide meistert.

Von Momo gibt es bereits einige Clips, in denen er unter anderem Slayers ‘Angel of Death’, Panteras ‘Becoming’ und einer Vielzahl von Songs von Cannibal Corpse, Slipknot und Lamb of God spielt.

Seht hier das Trommel-Video zu Meshuggahs ‘Bleed’:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=7w3tyW0itto

 

teilen
mailen
teilen
Dream Theater: Portnoy findet Vergleich mit Mangini „unfair“

Dream Theater-Fans freuten sich 2023 über die Rückkehr von Ur-Schlagzeuger Mike Portnoy, der nach seinem zwischenzeitlichen Ausstieg 2010 durch Mike Mangini ersetzt wurde. Im Interview mit ‘Ibagenscast’ lobt Portnoy nun dessen Leistung und beteuert, dass dieser ihm in einigen Aspekten merklich überlegen ist. Übergangslösung „In den 13 Jahren habe ich immer mal wieder reingehört. Wenn Dream Theater ein neues Album veröffentlichten, habe ich es mir immer mindestens einmal angehört, um zu sehen, was sie so treiben. Natürlich war ich unglaublich gespannt auf das erste Album ohne mich, denn bis dahin hatte es Dream Theater nie ohne mich gegeben“, so Portnoy.…
Weiterlesen
Zur Startseite