Toggle menu

Metal Hammer

Search

Act Of Defiance: Infos zur Band der Ex-Megadeth-Mitglieder

von
teilen
mailen
teilen

Nach ihrem Ausstieg bei Megadeth planten Gitarrist Chris Broderick und Schlagzeuger Shawn Drover die Gründung einer neuen Band. Zuerst rekrutierten sie Ex-Scar The Martyr-Sänger Henry Derek Bonner, dann Shadows Fall-Gitarrist Matt Bachand als Bassisten.

Jetzt hat sich das komplettierte Line-Up offiziell als Act Of Defiance vorgestellt, gibt Informationen zum kommenden Debütalbum und präsentiert eine leider in Deutschland von der GEMA gesperrte Hörprobe einer Demoversion des Songs ‘Throwback’.

Das Debütalbum von Act Of Defiance wird weltweit über Metal Blade erscheinen. Momentan steckt die Band in den Aufnahmen. Als Produzent verpflichteten sie Zeuss, der u.a. durch seine Arbeiten mit Rob Zombie, Hatebreed und Shadows Fall bekannt ist.

In einem Facebook-Post äußern sich alle Beteiligten ausführlich zu Act Of Defiance. Chris Borderick berichtet: „Ich bin so aufgeregt, Act Of Defiance endlich aller Welt präsentieren zu können. Shawn hat in der ersten Februarwoche die Aufnahmen der Schlagzeugspuren beendet und seine Leistung ist einfach unfassbar.

Ich habe damit begonnen, die Rhythmus-Parts und Leads einzuspielen und arbeite mit Henry an den finalen Gesangsaufnahmen, während Matt gerade den Bass in seinem Studio aufnimmt. Der endgültige Mix wird von Chris Harris vorgenommen werden“, so der Ex-Megadeth-Gitarrist.

Drummer Shawn Drover über Act Of Defiance: „Was mich am meisten begeistert, ist die Tatsache, dass ich, Chris, Henry und Matt eines gemeinsam haben: Wir wollten von Anfang an, dass die Band zu 100 Prozent PURER Heavy Metal wird!

Kein Kompromisse, keine versteckten Absichten, außer die beste Heavy Metal-Musik zu schreiben, zu der wir fähig sind“, meint Drover und lässt die Frage offen, ob sich in dieser Aussage vielleicht ein kleiner Seitenhieb in Richtung Megadeth versteckt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Dave Mustaine will letzte Megadeth-Show im Weltraum spielen

Dave Mustaine gilt durchaus als streitbarer Mann, nun hat sich der Megadeth-Boss mal wieder etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der Thrash-Metaller ließ im Interview mit dem britischen Metal Hammer seine Gedanken darüber kreisen, wie und wo das finale Konzert seiner Band stattfinden soll. Geht es nach dem einstigen Metallica-Gitarristen, dreht sein Quartett zum letzten Mal die Verstärker allen Ernstes, ohne Witz, ohne Ironie, im Weltraum auf. Völlig losgelöst "Ich hoffe, wir werden oben im Weltall spielen", stellt Dave Mustaine in den Raum. "Ich finde, das wäre ein wirklich passender Höhepunkt. Dabei rede ich nicht über einen Parabelflug. Ein…
Weiterlesen
Zur Startseite