Ad Infinitum: Melissa Bonny auf der METAL HAMMER-Couch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das komplette Couch-Interview mit Melissa Bonny (Ad Infinitum) findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

METAL HAMMER: Welchen Job hättest du, wenn du nicht Musikerin geworden wärst?

Melissa Bonny: Ich hätte eine Schauspielkarriere probiert. Filme und Serien faszinierten mich schon immer – die damit erschaffene Magie und wie sie kreiert wurde, um ein Universum zu erbauen, das Menschen in Zeit und Raum überall hin transportiert. Obwohl ich mich dazu entschlossen habe, mich auf Musik zu fokussieren und den Schauspielunterricht relativ früh verlassen habe, schließe ich diese Tür nicht für immer. Wer weiß …?

🛒  CHAPTER III – DOWNFALL bei Amazon

MH: Wann hast du entschieden, dass du Musikerin werden willst – und warum?

MB: Irgendwie wuchs ich mit der Vorstellung auf, das sei kein „richtiger Job“. Musik war neben meinem Büro-Job lange Zeit ein Hobby. Erst in meinen frühen Zwanzigern begriff ich, dass es möglich sein könnte, eine Karriere als Sängerin und Komponistin zu verwirklichen. Als mir das klar wurde, entschied ich mich dazu, es zu versuchen.

MH: Lieblingsplatte aller Zeiten?

MB: SILVERTHORN von Kamelot. Dieses Album bringt so viele Erinnerungen zurück! Vor allem ‘Sacrimony’ – wegen diesem Stück wollte ich lernen, wie man screamt. Ein entscheidender Moment in meiner Karriere.

Brief aus Hogwarts

MH: Jemand schenkt dir hundert Euro. Was würdest du spontan davon kaufen?

MB: Spontan würde ich Thomanns Website öffnen und die Liste mit Instrumenten und Geräten checken, die ich gerne für mein Heimstudio kaufen würde.

MH: Dein größter, bis dato unerfüllter Lebenswunsch?

MB: Zeitreisen! In die Vergangenheit und die Zukunft. Und ich warte noch immer auf meinen Brief aus Hogwarts.

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bill Ward wird 75 Jahre alt

Wenn eine Band solch einen legendären Status erreicht wie Black Sabbath, gilt dasselbe für ihre Mitglieder. Metal- und Rock-Fans kommen an den Namen Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward nicht vorbei. Letzterer feiert heute seinen 75. Geburtstag. Von METAL HAMMER gibt es zum Geburtstag des Schlagzeugers einer der ersten Metal-Bands einen kleinen Rückblick auf sein Leben. Prägender Teil von Black Sabbath William Thomas Ward wurde am 5. Mai 1948 in Birmingham geboren. Bereits als Kind begann er, Schlagzeug zu spielen – damals noch von Big Bands inspiriert, nicht mit dem Ziel, einer der Musiker zu werden, die…
Weiterlesen
Zur Startseite