Toggle menu

Metal Hammer

Search

After Forever lösen sich nach 15 Jahren Gothic Metal auf

von
teilen
mailen
teilen

Knapp 15 Jahre lang haben After Forever nicht nur die holländische, sondern die internationale Gothic Metal Szene bereichert. Nach fünf Alben legten sie 2008 eine Pause ein, die gut tat, aber nicht den erhofften Erfolg brachte.

In einem Statement erklärten die Musiker jetzt, dass sie sehr stolz auf alles Erreichte seien, aber trotzdem schweren Herzens das Ende von After Forever beschlossen hätten. Die absolute Hingabe an die Band, die einfach notwendig sei, sei nicht mehr vorhanden.

Sie brachten in ihrer Karriere diese Alben auf den Markt:

PRISON OF DESIRE (2000)
DECIPHER (2001)
INVISIBLE CIRCLES (2004)
REMAGINE (2005)
AFTER FOREVER (2007)

Weitere After Forever Artikel:
+ Lernt Singen bei After Forever Sängerin Floor Jansen
+ After Forever legen lange Pause ein

teilen
mailen
teilen
Chris Garza braucht Auszeit von Suicide Silence

Suicide Silence-Gründungsgitarrist Chris Garza muss sich eine Zeit lang von seiner Band verabschieden. Das erklärte der Musiker in einem Statement auf Instagram. Garza möchte kurzzeitig ein wenig Abstand gewinnen, um sich neu zu orientieren. In seinem Statement schreibt er: "Hallo zusammen, wie manche von euch vielleicht schon gemerkt haben, habe ich die letzten paar Suicide Silence-Konzerte verpasst. Das ist, weil ich eine Pause von der Band mache. SuSi sind seit 2002 ununterbrochen in meinem Kopf." Reset-Knopf Der Gitarrist beteuert, dass trotzdem alles in Ordnung sei, er aber kürzertreten müsse: "Alles ist gut. Ich muss nur den Reset-Knopf drücken, damit ich in…
Weiterlesen
Zur Startseite