Toggle menu

Metal Hammer

Search

Airbournes BLACK DOG BARKING: Keine Spur von Nickelback

von
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe Juni 2013
METAL HAMMER-Ausgabe 06/2013

>>> Die komplette Story zu Airbourne und dem Album BLACK DOG BARKING findet ihr in unserer Juni-Ausgabe.

Songwriting und Sound von BLACK DOG BARKING sind einen guten Tacken knackiger auf den Punkt. Hinter der anfänglich irritierenden Produzentenwahl – Brian Howes kommt schließlich eher aus der Nickelback-Ecke – steckt (kanadisches) Kalkül, verrät Sänger Joel O’Keeffe.

„Als wir uns mit Brian zusammengesetzt haben, meinte er als Erstes zu uns: ‘Guckt euch nicht meinen Wikipedia-Eintrag an oder die Bands, die ich bisher produziert habe – denn ich wollte schon immer mal mit einer reinen Rock’n’Roll-Band arbeiten.‘ Da saß er also vor uns in seinem Maiden-Shirt und schwärmte von AC/DC, Motörhead und Priest, und wir kamen sofort super miteinander aus.

Das Coole ist, dass Brian aus dieser tollen Vancouver-Produzentenschule stammt: Bob Rock, Bruce Fairbairn, Jim Vallance. Ihm schwebte vor, mit uns ein Album in deren Stil zu machen. Eine Platte, die AC/DC-Produzent Mutt Lange dazu bringt, sofort zum Laden zu laufen und sie sich zu schnappen.

Wir wollten unbedingt eine kanadische Produktion. Hör dir Aerosmiths PUMP an. Das Schlagzeug darauf klingt phänomenal.“

Mehr zu Airbourne und dem neuen Album BLACK DOG BARKING findet ihr in unserer Juni-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

METAL HAMMER

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Album des Monats 11/19: Ein Eisen voller Schlüpfrigkeiten

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-November-Ausgabe: Airbourne! Das Album des Monats im November 2019 stellen Airbourne mit BONESHAKER! Sie setzten sich knapp durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >>Lest hier das komplette Review zu BONESHAKER<< Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Novemberausgabe 2019: https://www.youtube.com/watch?v=KV3VvBBL6gI&list=PLuOrbts3JPV0JNJTeHrzNNfSJVI-CFLEP Ihr bekommt METAL HAMMER 11/2019 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!
Weiterlesen
Zur Startseite