Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alexi Laiho: „Ich brauche Chaos um mich wohl zu fühlen“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit metal-exposure.com spricht der Children Of Bodom-Gitarrist Alexi Laiho über das Thema des am 2. Oktober erscheinenden Albums I WORSHIP CHAOS und darüber, was ihn dazu inspiriert, Songs zu schreiben.

Inspiration

Das sind definitiv meine Quellen der Inspiration: negative und dunkle Gefühle“, verrät Alexi. „Ich habe diese dunkle Seite in mir, die ich versuche durch die Musik zu kanalisieren, anstatt etwas Dummes anzustellen. Ich weiß wer ich bin. Ich bin eine sehr impulsive Person und könnte auf schlechte Dinge sehr gewalttätig reagieren. Ich versuche besser darin zu werden, es in mir aufzunehmen, wenn etwas Schlechtes passiert und es dann in Musik umzusetzen. Negatives in Positives umzuwandeln.“

Chaos

Um Emotionen zu sammeln muss erst mal etwas passieren, auf das man reagieren kann. Deshalb ist Stille und Nichtstun nicht die Sache des Children Of Bodom-Gitarristen. So kam auch das kommende Album I WORSHIP CHAOS zu seinem Namen:

Ich bin ein Mensch der sehr rastlos ist“, so Alexi Laiho über sich selbst. „Ich kann mit Stille nicht gut umgehen. Stille ist etwas, das mich verrückt macht. Es spukt einfach zu viel in meinem Kopf herum. Auch Dinge mit denen ich mich manchmal einfach nicht auseinandersetzen will, deshalb brauche ich sozusagen ein Hintergrundgeräusch. Ich brauche das Chaos um mich wohl zu fühlen“

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die 10 besten fiktionalen Rock- und Metal-Bands

Das Band-Leben als solches mit all seinen Mythen und Wahrheiten über das Tourneeleben wirkt(e) schon immer auch für Filmemacher und Fernseh-Shows inspirierend. Da man aber nicht so einfach schnell mal eine echte Band für solch ein Projekt hernehmen kann, muss der komplette Hintergrund neu erfunden und erdacht sowie Songs geschrieben werden. Dadurch entstanden über die Jahre gute wie auch miese fiktionale Bands, von denen wir euch hier nun zehn gute auflisten, bei denen sich der womöglich intensive Aufwand auch wirklich gelohnt hat (mit Dank an Loudwire). Leider haben nur sehr wenige davon den Schritt in die "echte" Welt gewagt. The…
Weiterlesen
Zur Startseite