Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alexisonfire doch nicht (zurück-)gekommen um zu bleiben?

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem sich Alexisonfire im Jahr 2011 aufgelöst hatten und vor sechs Monaten für einige Konzerte zurückgekehrt waren, verkündete der Alexisonfire-Gitarrist Wade MacNeil diese Woche, dass die Band offiziell zurück im Geschäft sei. Jetzt rudert die Gruppe mit einem Statement per Facebook zurück.

Das Alexisonfire offiziell zurück sind, mag stimmen, aber es scheint so, als würden einige mehr in diese Aussage hineinlesen als sie sollten“, stellen die fünf Kanadier jetzt klar. „Die Wahrheit ist, dass sich nicht wirklich etwas geändert hat. Wir alle haben unsere Familien und Karrieren, auf die wir uns konzentrieren müssen und im Bezug auf Alexisonfire ist erstmal nichts geplant.“

Komplett ausschließen will die Post Hardcore-Band aber nicht, in Zukunft wieder Konzerte zu spielen: „Wenn wir Glück haben, sehen wir uns da draußen wieder.“

Keinen sentimentalen Mist mehr

Bei einem ihrer Reunion-Konzerte gab der Alexisonfire-Gitarrist Wade MacNeil eigentlich bekannt, dass die Band wieder offiziell zurück im Geschäft sei:

„Dank an alle, die an diese Band geglaubt haben, als nicht mal wir das mehr geschafft haben“, richteten sich Alexisonfire bei einem Konzert im kanadischen Toronto an ihre Fans. „Danke, dass ihr uns treu geblieben seid. Wir versprechen, euch nie mehr alleine zu lassen. Keinen sentimentalen Mist mehr. Alexisonfire sind offiziell zurück.

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite