Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alice Cooper: „Es ist für eine Rock-Band unmöglich geworden, das Publikum zu schocken“

von
teilen
mailen
teilen

Wenn es jemand wissen muss, dann wohl einer der ersten seines Faches: Schock-Rocker Alice Cooper. Heute hätte der 68-Jährige wohl keine guten Karten mehr, das Publikum mit seiner Show zu schocken.

„Ich glaube wirklich, dass es für eine Rock-Band unmöglich geworden ist, das Publikum zu schocken“, muss Cooper konsterniert zugeben. Gegenüber watoday.com erklärte der Schock-Rocker, dass die heutigen Zeiten, vor allem durch die Informationsflut durch das Internet, viel gruseliger seien, als es irgend eine Band oder deren Show sein könnte.

Früher in den Siebzigern hätte man sich viel behüteter gefühlt. „Heute, durch das Internet, ist es komplett unmöglich, sein Publikum noch zu schocken.“ Und Cooper fügt hinzu: „Ich meine, es hat jemand vor kurzem 50 Menschen in einer Schwulen-Bar getötet. Das schockt mich.“

teilen
mailen
teilen
Alice Cooper: Warum er keine gesundheitlichen Probleme hat

Seit über 60 Jahren steht Alice Cooper auf der Bühne. Erst dieses Jahr formierte sich die Ursprungsbesetzung der Alice Cooper Group von 1968 neu und veröffentlichte THE REVENGE OF ALICE COOPER. Obendrein ist der 77-Jährige gefühlt permanent mit seiner aktuellen Band auf Tour – und wenn nicht, dann mit seinen Kumpels von den Hollywood Vampires. Zum wiederholten Mal fragte Eddie Trunk von SiriusXM den Altmeister des Schock-Rocks daher, ob er sich jemals eine Abschiedstournee vorstellen könne. Vollblutmusiker und das Alter „Ruhestand ist für mich ein Fremdwort“, betont Cooper. „Es gibt eine Gruppe von Musikern, die ich als Vollblutmusiker bezeichne. Dazu…
Weiterlesen
Zur Startseite