Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alice Cooper: „Es ist für eine Rock-Band unmöglich geworden, das Publikum zu schocken“

von
teilen
mailen
teilen

Wenn es jemand wissen muss, dann wohl einer der ersten seines Faches: Schock-Rocker Alice Cooper. Heute hätte der 68-Jährige wohl keine guten Karten mehr, das Publikum mit seiner Show zu schocken.

„Ich glaube wirklich, dass es für eine Rock-Band unmöglich geworden ist, das Publikum zu schocken“, muss Cooper konsterniert zugeben. Gegenüber watoday.com erklärte der Schock-Rocker, dass die heutigen Zeiten, vor allem durch die Informationsflut durch das Internet, viel gruseliger seien, als es irgend eine Band oder deren Show sein könnte.

Früher in den Siebzigern hätte man sich viel behüteter gefühlt. „Heute, durch das Internet, ist es komplett unmöglich, sein Publikum noch zu schocken.“ Und Cooper fügt hinzu: „Ich meine, es hat jemand vor kurzem 50 Menschen in einer Schwulen-Bar getötet. Das schockt mich.“

teilen
mailen
teilen
Metalhead-Bürgermeister überreicht Judas Priest Stadtschlüssel

Am 23. Oktober überreichte Bürgermeister Tim Keller Judas Priest symbolisch die Stadtschlüssel von Albuquerque. Auf den Sozialen Medien postete die Band ein Video, auf dem sie mit den Schlüsseln posiert. Die Auszeichnung fand vor ihrem Konzert am 23. Oktober im Isleta Amphitheater in Albuquerque statt. Ein Video dazu ist unten zu sehen. Eine symbolische Würdigung Unter ihrem Beitrag auf Instagram schrieben Judas Priest: „Am Donnerstag, den 23. Oktober wurde den Jungs von Judas Priest der Schlüssel der Stadt Albuquerque, New Mexico durch den Metal-Bürgermeister Tim Keller verliehen. Danke an den Bürgermeister, sein Team und alle Metal-Verrückten von Albuquerque!“ Die Verleihung…
Weiterlesen
Zur Startseite