Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Alice In Chains: Black Metal-Cover von ‘Angry Chair’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Infernaeon-/The Absence-Schlagzeuger Jeramine Kling und Infernaeon-Gitarrist Taylor Nordberg haben mit Dritt Skit ein eigenes Black Metal-Projekt gestartet und aktuell ihr Debüt ARACHNID ASSAILANT via Bandcamp herausgebracht.

Unter den sechs Songs befindet sich auch eine eingeschwärzte Cover-Version von Alice In Chains ‘Angry Chair’, welches sich im Original auf dem zweiten Studioalbum DIRT (1992) der Seattler Ausnahme-Grunge-Band befindet.

Hört hier das Alice In Chains-Cover ‘Angry Chair’ von Dritt Skit:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera: Chuck Schuldiner gebühre mehr Anerkennung

Soulfly-Frontmann Max Cavalera ist großer Chuck Schuldiner-Fan. Bei einer Show in Florida am 7. März spielte Cavalera zusammen mit den Bandmitgliedern ihrer Vorband Toxic Holocaust einen Song von Death nach. In einem Interview mit That Just Happened berichtete Cavalera einen Tag später davon und erzählte unter anderem: "Ich kam gestern Nacht mit den Jungs von Toxic zusammen. Wir haben ein Cover zu Deaths ‘Evil Dead’ gespielt und es war der Hammer. Ich dachte tatsächlich, nachdem wir fertig waren: ‘Ist das gerade passiert? Das is so cool.’ Aus vielen Gründen – um Chuck für seine Kunst zu ehren. Ich finde, er bekommt nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite