Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alissa White-Gluz: Vorfreude auf Soloalbum

von
teilen
mailen
teilen

Die Arch Enemy-Frontfrau Alissa White-Gluz ist weiterhin dabei Albummaterial für ihr Soloprojekt zu schreiben und aufzunehmen und freut sich bereits auf dessen Veröffentlichung, wie die Musikerin in einem Interview mit Music Feed erzählte.

„Für mich ist dieser Begriff des Soloalbums immer noch seltsam. Ich wollte nie eine Solo-Künstlerin sein, weil ich meine Band sehr mag. Aber wir alle haben Nebenprojekte und das ist meines, falls Arch enemy irgendwann zwangsläufig eine Pause einlegen muss.

Empfehlungen der Redaktion
Alissa White-Gluz ist jetzt Solo

Ich denke, es ist gesund, auch andere Seiten zu erforschen und sich nicht nur zu hundert Prozent auf Arch Enemy zu konzentrieren. Mein Nebenprojekt verfolge ich jetzt immer, wenn ich Zeit dazu habe. Und ich freue mich einfach darauf es rauszubringen.“

Bereits im September 2016 wurde bekannt, dann die Musikerin ein Solo-Album herausbringen wird, bei dem sie unter anderem von aktuellen und ehemaligen Bandmitgliedern von Kamelot, Misfits und Arch Enemy unterstützt wird. Laut Alissa White-Gluz wird ihr Debüt-Album unter ihrem Namen erscheinen, um es einfach zu halten und deutlich zu machen, von wem es ist.

https://www.youtube.com/watch?v=FAIqljcy_os

 

teilen
mailen
teilen
Jinjer: Tatiana Shmayluk wollte nicht wie eine Frau klingen

Frauen, die nicht nur singen, sondern auch growlen, sind längst nichts Besonderes mehr. Für manche Menschen aber schon. Und das treibt Jinjer-Frontröhre Tatiana Shmayluk genauso zur Weißglut wie der Umstand, dass „Female fronted“-Bands häufig über einen Kamm geschoren werden. Zwar ändert sich das Bewusstsein dahingehend zunehmend, doch generell scheinen Frauen im Metal noch immer unterschätzt und nicht ernst genommen zu werden. Bands wie Dogma oder Babymetal stützen derlei Klischees obendrein. Ungleich Im Interview mit dem britischen Metal Hammer echauffiert sich Shmayluk darüber, dass Jinjer oft betont als „female fronted“ bezeichnet werden. Am meisten nervt die Sängerin jedoch, dass sie klanglich…
Weiterlesen
Zur Startseite