Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Alles zu den METAL HAMMER AWARDS 2014: Tickets, Voting, Bands

von
teilen
twittern
mailen
teilen

powered by Wodka GorbatschowRelentless EnergyEpiphone
präsentiert von STAR FM und Penthouse

Bei den METAL HAMMER AWARDS am 12. September 2014 prämieren wir erneut herausragende Leistungen im Metal. Mit dabei: Blind Guardian und Doro.

Ehre, wem Ehre gebührt: Im Herbst lädt METAL HAMMER wieder zur alljährlichen Preisverleihung nach Berlin. Im Kesselhaus zeichnen wir jene Musiker aus, die sich seit den METAL HAMMER AWARDS 2013 besonders hervorgetan haben. Wer hat das geilste Album abgeliefert? Wer war die beste deutsche Band? Wessen Konzerte haben am meisten beeindruckt? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die METAL HAMMER-Redaktion gemeinsam mit einer Musiker-Jury (siehe unten) sowie euch Lesern.

Am Abend des 12. September geht es aber auch live richtig zur Sache: Blind Guardian spielen exklusiv für METAL HAMMER eines von insgesamt nur drei Deutschland-Konzerten in diesem Jahr. Zudem haben die Power-Metaller vor, ein ganz spezielles Set zu abzubrennen. Wir sind schon richtig heiß drauf, wollen euch aber erst in den nächsten Heften mehr dazu verraten.

Tickets für die METAL HAMMER AWARDS 2014

Wenn ihr bei diesem rauschenden Fest, durch das Doro Pesch als Moderatorin führt, dabei sein wollt: Tickets für die METAL HAMMER AWARDS 2014 in Berlin bekommt ihr bei allen bekannten Vorverkaufstellen sowie auf www.eventim.de und www.adticket.de.

Die Kategorien der METAL HAMMER AWARDS

Bestes Album

Beste internationale Band

Beste deutsche Band

Bestes Debüt

Beste Live-Band

Metal-Hymne 2014

Legende

Riffgott

Aufsteiger 2014

Maximum Metal

>>> Jetzt beim Voting für euren Favoriten abstimmen!

Die Musiker-Jury der METAL HAMMER AWARDS

Scott Lewis (Carnifex)

Simone Simons (Epica)

Floor Jansen (Nightwish)

Kai Hansen (Gamma Ray)

Andreas Kisser (Sepultura)

Jacoby Shaddix (Papa Roach)

Tosin Abasi (Animals As Leaders)

Zoltan Bathory (Five Finger Death Punch)

Marcel Neumann (We Butter The Bread With Butter)

Die METAL HAMMER AWARDS finden am Freitag, 12.09.2014 im Kesselhaus der Kulturbrauerei Berlin statt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss

Ähnlich wie bei Kollege Eike "Core" Cramer (wie unser Online-Redakteur von Teilen der Facebook-Community ignoranterweise gerne genannt wird) stand auch bei mir, selbst aktiv in der Szene, Hardcore in den 2000er Jahren hoch im Kurs. Dennoch haben wir in dieser Hinsicht ein komplett unterschiedliches Jahrzehnt erlebt. Disclaimer: Alle die bei "Hardcore" im METAL(!) HAMMER schon Schnappatmung bekommen, hören am besten jetzt schon auf zu lesen. Allen anderen: Viel Spaß mit meiner höchst subjektiven und unvollständigen Liste! Eine Playlist der hier aufgeführten Bands findet ihr direkt unter dem Artikel. 11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss Beginnen wir mit einem Konsens-Album:…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €