Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alles zu den nächsten Festivals: Out & Loud, Rock am Ring, Beastfest u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> Alle Bands, Termine und Infos zu den Metal-Festivals 2014 im Überlick mit unserem Festivalkalender!

29.05.-31.05.2014 – Out & Loud

Das Metal-Festival mit der Tendenz zur härteren Gangart hieß bislang „Beastival“, doch weil in England nun ein gleichnamiges Open-Air stattfindet, gibt’s in diesem Jahr einen ganz neuen Namen: Out & Loud. Was nicht nur fluffig klingt, sondern das Ge- botene auch prima auf den Punkt bringt, um nicht zu sagen: ziemlich perfekt. Kaum zu glauben, dass noch kein anderer Veranstalter auf diesen Namen gekommen ist…

Alle Infos zum Out & Loud hier

05.-08.06.2014 – Rock am Ring / Rock im Park

Metallica, Iron Maiden, Linkin Park – aber auch Jan Delay und Kings Of Leon: Kein anderes Festival bietet hierzulande eine derartige stilistische Bandbreite wie das Doppelpack am Ring und im Park. Vier Tage lang wird ein nahezu repräsentativer Querschnitt durch die zeitgenössische Rockmusik geboten – inklusive einiger Abstecher in HipHop, Pop, Metal und Indie. Ein mittlerweile bewährtes Rezept, das Jahr um Jahr zehntausende Zuschauer mobilisiert.

Alle Infos zu Rock am Ring

Alle Infos zu Rock im Park

06.06.-08.06.2014 – Chronical Moshers Open Air

Beim kultigen Festival in Hauptmannsgrün treten u.a. Vader, Napalm Death und Holy Moses auf.

Alle Infos zum Chronical Moshers Open Air

06.-09.06.2014 – Wave Gotik Treffen

Leipzig wird schwarz. Wie jedes Jahr pilgern die Gothic-Fans durch die sächsische Metropole und feiern zu IBM, Neo-Folk, Industrial und auch einiges an Metal.

Alle Infos zum Wave Gotik Treffen

10.06.2014- Beastfest

Glückwunsch aber auch. Das renommierte Elbriot Festival hat Nachwuchs bekommen! Das Beste daran: Es ist ein Beast! Genauer: das Beastfest. Fürsorglichen Eltern sei Dank, wird es seine Premiere in der Hamburger Markthalle feiern, also gut geschützt vor dem berüchtigten hanseatischen Schmuddelwetter. Denn auch ein Beast mag es bekanntlich warm und trocken. Ist doch so, oder?

Alle Infos zum Beastfest hier

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite