Toggle menu

Metal Hammer

Search

Amon Amarth haben die ersten neuen Songs fertig

von
teilen
mailen
teilen

WITH ODEN ON OUR SIDE war der bisher größte Erfolg der steilen Amon Amarth-Karriere. Was folgt, wird daher keine leichte Geburt. Doch die Schweden sind zuversichtlich:

„Nach zwei Wochen Urlaub arbeiten wir wieder an neuen Songs. Bisher sind eine handvoll großartiger Songs fertig,“ erklären die Musiker, die die fertigen Tracks schon als Amon Amarth-Klassiker in spe ansehen.

Das Fascination Street Studio in Örebro, Sweden, ist jedenfalls schon für Mai gebucht, so dass der nächste Schlachtenruf später im Jahr 2008 erscheinen kann.

Hoffen wir also, dass die ständigen Unterbrechungen dem noch unbetitelten Album nicht schaden, sondern es frisch halten. Denn Ende März verschwinden Amon Amarth schon wieder aus dem Proberaum, um an der “Sweden Rock Cruise“ teilzunehmen.

Weitere Amon Amarth-Artikel:
+ Amon Amarth beginnen Arbeit an neuem Album
+ Die Top Drei der Winter Bands – ihr habt gewählt
+ Dimmu Borgir und Amon Amarth Live Bericht

teilen
mailen
teilen
Nick Barker wartet immer noch auf Nierentransplantation

Nick Barker ist einer der gefragtesten Schlagzeuger im Extreme Metal. Er trommelte unter anderem für Dimmu Borgir, Cradle Of Filth, Brujeria und Shining, Twilight Of The Gods und einige mehr. Vor nunmehr zwei Jahren hatte das Tourneeleben jedoch ein Ende. Seitdem nimmt etwas anderes seine Zeit vollends in Anspruch: Dialyse. Noch immer wartet der 52-Jährige darauf, eine neue Niere zu bekommen, wie er im Pod Scum-Podcast erzählt. Dialyse statt Tour Vor der Diagnose Nierenversagen war der Musiker ständig unterwegs. Inzwischen ist er „dreimal pro Woche für jeweils vier Stunden an der Dialyse“. Dies bestimme sein Leben großteils. Zwar sei er…
Weiterlesen
Zur Startseite