Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anal Trump: Grindcore-Weihnachts-EP mit ernstem Hintergrund

von
teilen
mailen
teilen

Das Grindcore-Duo Anal Trump ist keine reine Hate-Combo gegen Donald Trump, sondern unterstützt Organisationen, die dank des aktuellen US-amerikanischen Präsidenten vernachlässigt werden.

Erlöse vergangener Anal Trump-Releases (Bandcamp-Seite) gingen zum Beispiel an die American Civil Liberties Union (setzt sich für Bürgerrechte und Liberalismus ein) oder Rape, Abuse & Incest National Network (unterstützt Opfer von sexuellen Übergriffen und bildet Präventionsprogramme).

Die Einnahmen durch die aktuelle Weihnachts-EP gehen an die Union of Concerned Scientists, welche sich zum Ziel gesetzt hat, Lösungen für unter anderem die globale Erwärmung, das Hungerproblem in der Dritten Welt zu finden sowie die allgemeine Bildung zu optimieren, um Rassenhass entgegenzuwirken.

Anal Trump sind Travis Ryan (Cattle Decapitation, Murder Construct, Nader Sadek) und Rob Crow (Pinback). Musikalisch orientieren sie sich sehr stark an der Kult-Grindcore-Band Anal Cunt, wie der Name auch schon vermuten lässt.

Neben dem Stream gibt es auch eine 5″ in „schneeflockenweißem“ Vinyl zu ergattern. Zusätzlich verlost die Band unter den Top 50-Spendern eine 7″ in Form einer Schneeflocke – diese Variante gibt es nicht käuflich zu erwerben!

Hört hier MAKE AMERICA SAY MERRY CHRISTMAS AGAIN:

Die METAL HAMMER Dezember-Ausgabe 2017: Iron Maiden, Black Sabbath, Kataklysm u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ausstieg von Alex Bent kam überraschend

Anfang Oktober verkündeten Trivium und Schlagzeuger Alex Bent, nach neun gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen. Glücklicherweise sprang Sepultura-Drummer Greyson Nekrutman kurzfristig ein, sodass vorerst keine Auftritte abgesagt werden mussten. Offenbar kam Bents Ausstieg aber nicht nur für die Fans überraschend, wie Gitarrist Corey Beaulieu im Gespräch mit Australiens Wall Of Sound erklärt. Auf ein Neues „Es ist einfach passiert und war eine ziemliche Überraschung. Ich glaube, niemand hat wirklich damit gerechnet“, gibt Beaulieu an. „Aber es ist, wie es ist. Als es passierte, haben wir uns alle gegenseitig das Beste gewünscht. Es gibt keine harten Gefühle. Es war einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite