Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anders Fridén (In Flames): „Ich will keine Songs über Politik oder Fantasy schreiben!”

von
teilen
mailen
teilen

In Flames sind eine Band, die sich in den Inhalten ihrer Texte schon seit geraumer Zeit vor allem mit dem Seelenleben ihres Frontmannes Anders Fridén auseinandersetzt oder sonstige, persönliche Themen verarbeitet.

Empfehlungen der Redaktion
Nach In Flames: Peter Iwers und Jesper Strömblad mit neuer Band Cyhra
Im Interview mit A Music Blog, Yea! spricht der Sänger jetzt über die Texte und erklärt, dass er keine politschen- oder Fantasy-Inhalte in In Flames-Songs sehen möchte. „Nun, ich kann das nicht schreiben … naja, vermutlich könnte ich es, aber ich WILL keine politischen oder Fantasy-Songs schreiben. Ich will mich mit den Dingen beschäftigen, die mich jeden Tag beschäftigen und die vermutlich auch unsere Fans kennen. Ich meine, wir müssen schon in einem sehr jungen Altern kämpfen – und das bis zum Tag, an dem wir sterben. Ich glaube, dass es wichtig ist, diese Dinge zu thematisieren. Du musst dich mit deiner Vergangenheit beschäftigen, damit du die Zukunft willkommen heißen kannst. Ich glaube, dass ist etwas, mit dem sich jeder irgendwie identifizieren kann.” 

teilen
mailen
teilen
Metal im TV: WDR zeigt Slipknot, Korn & In Flames bei RaR

Live-Metal auf der heimischen Wohnzimmercouch — das kommt immer gut. Und bald ist es wieder so weit: Zum Abschluss des Wochenendes ballert nämlich der Westdeutsche Rundfunk (WDR) eine gesalzene Portion dröhnender Riffs über den Äther. So gibt es in der Nacht von Sonntag auf Montag gleich vier Konzerte zu sehen — und zwar fast schon historische Shows von Slipknot, Korn, In Flames und She Wants Revenge aus den Rock am Ring-Jahren 2005, 2006 und 2007. Nichts für schwache Nerven Den Anfang machen Sänger Corey Taylor und Co. So zeigt der WDR am Montag, den 24. November 2025 um 0.50 Uhr…
Weiterlesen
Zur Startseite