Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Andreas Kisser (Sepultura) über Cavalera Conspiracy: „Ok, geht aber besser“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview ist Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser kürzlich gefragt worden, ob er denn das Album von Cavalera Conspiracy schon gehört habe. Immerhin ist es das Werk der Brüder Max und Iggor Cavalera, die früher selber beide in Sepultura aktiv waren. Die Antwort fällt nüchtern aus:

„Ich habe das Album gehört, und es ist nicht schlecht. Aber sie hätten das besser hinbekommen können. Für das, was die Leute erwartet haben, ist es ziemlich schwach.“

Dass Sepultura selber mit A-LEX zum ersten Mal ein Album ohne Drummer Iggor Cavalera aufnehmen mussten, sei ebenfalls kein Problem gewesen. Die Stimmung in der Band sei selten so gut und entspannt gewesen.

Weitere Pläne für A-LEX gibt es auch schon: das Konzept-Album über CLOCKWORK ORANGE soll nämlich in seiner ganzen Länge aufgeführt und mitgefilmt werden, so dass eine entsprechende Live-DVD von Sepultura erscheinen kann.

Bilder von Sepultura während ihrer Tour zu A-LEX findet ihr hier!

Weitere Sepultura-Artikel:
+ Andres Kisser postet neuen Solo-Song: ‚R.H.E.T.‘
+ Sepultura stellen Video zu ‘We’ve Lost You’ online
+ Sepultura A-LEX Review

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Initialzündung

Das komplette Interview mit dem ersten METAL HAMMER-Chefredakteur Charly Rinne anlässlich 40 Jahre METAL HAMMER findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie bist du zum Musik-Journalismus gekommen? Charly Rinne: Es gab zum damaligen Zeitpunkt zu viele Lehrer, eine mögliche Arbeitslosigkeit war ein Thema. Daher habe ich nebenbei parallel zum Lehrerberuf Interviews und Rezensionen für Rock- und Stadtmagazine verfasst. Das stieß direkt auf positive Resonanz. In Lüdenscheid gab es das Magazin namens Musik Szene, das sich selbst als Konkurrenz zum…
Weiterlesen
Zur Startseite