Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anthrax-Bassist Frank Bello springt bei Satyricon ein

von
teilen
mailen
teilen

Die norwegischen Black-Metaller Satyricon haben eine neue, überraschende Personalie an Bord: Anthrax-Bassist Frank Bello wird für die diesjährigen Shows der Band am Tieftöner einspringen. Satyricon haben das auf ihrem Instagram-Kanal in Form eines Bildes bekanntgegeben, auf dem sie die aktuelle Tourneebesetzung zeigen. Dabei überraschte es viele, dass neben Wongraven auch der US-amerikanische Thrash-Musiker dabei ist.

Frank Bello gemeinsam mit Satyricon in Oslo

Neben dem Bild der aktuellen Tourband veröffentlichten Satyricon ebenfalls einen kurzen Text, in dem sie die kommenden Auftritte zusammenfassen. Über den doch sehr überraschenden Aushilfsmusiker Frank Bello verlieren sie aber kein Wort. Der Post der Band lautete wie folgt:

Empfehlungen der Redaktion
Satyricon: Auf Kollisionskurs

„Im Satyricon-Hauptquartier steigt täglich Rauch aus dem Schornstein. Nächste Woche starten wir wieder durch, beginnend mit Sweden Rock und Mystic Festival. Danach geht es weiter zu Hellfest, Tons Of Rock, ARTmania Festival, Grieghallen/Beyond The Gates (zwei Nächte in Folge), Brutal Assault, Hellsinki Metal Festival, Alcatraz Festival, Bloodstock Open Air und schließlich Næstved Metal Fest. Im November sind wir in Lateinamerika. Wir freuen uns riesig darauf, alle Satyricon-Ultras weltweit wiederzusehen. Wenn wir nicht in deiner Nähe spielen, reise vielleicht zu uns. Dieser Sommer wird großartig!“

Aufmerksame Fans haben den Bello-Braten aber vielleicht schon gerochen, denn der Bassist postete in den vergangenen Tagen häufig Updates von einem Trip nach Oslo. So erzählte er von einem Besuch im Naturkundemuseum. Außerdem erklärt der Einstieg, warum Bello nicht mit Anthrax auf den kommenden Konzerten spielt. Bello selbst wird bei seiner eigentlichen Band nun vom ursprünglichen Anthrax-Bassisten Dan Lilker ersetzt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
John Bush: Anthrax-Shows in Europa & neues Category 7-Album

Erst Ende Mai haben Armored Saint ihr aktuelles Werk EMOTION FACTORY RESET veröffentlicht. Eigentlich sollte Sänger John Bush damit ausgelastet sein. Doch der 62-Jährige hat noch weitere Eisen im Feuer. Mit den Gitarristen Phil Demmel (Ex-Vio-lence, Ex-Machine Head) und Mike Orlando (unter anderem Adrenaline Mob), Bassist Jack Gibson (Exodus), sowie Schlagzeuger Jason Bittner (Shadows Fall, Ex-Overkill) bildet Bush seit 2023 die Supergroup Category 7. Von 1993 bis 2005 und 2009 bis 2010 war er zudem Sänger bei Anthrax. Mit ihm am Mikrofon nahm die Band insgesamt vier Studioalben auf. Viel im Kopf All das versucht John Bush aktuell unter einen…
Weiterlesen
Zur Startseite