Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anthrax, Chris Cornell, Morbid Angel und Sacred Reich zur US-Präsidentschaftswahl

von
teilen
mailen
teilen

Von Chris Cornell bis Morbid Angel schallt die Freude über das Wahlergebnis: „Ich bin sehr erleichtert und freue mich, das miterleben zu dürfen. Genau das haben wir gebraucht,“ teilt Chris Cornell (ex. Audioslave, ex. Soundgarden) mit.

Genauso euphorisch: Anthrax-Boss Scott Ian: „Das war ein großer Tag für Amerika. Auf eine bessere Welt!“

Ganz auf seiner Seite ist auch der eigentlich überhaupt nicht für politische Aussagen bekannte Morbid Angel Gitarrist Trey Azagthoth: „Barack Obama ist der Wahnsinn. Ich habe das alles genau verfolgt und habe diesen Lebensgeist in ihm gesehen, für den ich mich so begeistern kann. Sein Sieg ist ein Sieg für eine höhere Ebene von Visionen und Prinzipien.“

Weniger vergeistigt klingt das bei Phil Rind, dem Sänger von Sacred Reich: „Viele haben acht lange Jahre auf diesen Tag gewartet. Wir haben gesehen, wie Bush desaströse Entscheidungen getroffen hat, die Leben von Millionen Menschen ruiniert hat, Menschenleben wegen einer Lüge riskiert hat und das Image von Amerika überall auf der Welt ramponiert hat. Die Wahl von Barack Hussein Obama zeigt, was in Zukunft noch alles möglich ist.“

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Anthrax

Sie gehören zu den „Big Four“ des Thrash Metal und sind seit 1981 nicht mehr aus der Welt der kreischenden Gitarren und wilden Langhaarfrisuren wegzudenken: Anthrax. 1984 erschien das Debüt FISTFUL OF METAL, welches es aufgrund des Covers in Deutschand auf den Index schafft. Anthrax entwickeln schnell einen eigenen Stil und öffnen sich auch anderen Genres: 1987, nach einigen Wechseln innerhalb der Band-Besetzung, erscheint AMONG THE LIVING, darauf die Single ‘I’m The Man’. 1992 wird ihre Kollaboration mit Public Enemy veröffentlicht: ‘Bring The Noise’ – Anthrax gelten mit den beiden Platten als erste Band, die Rap und Rock miteinander verbunden haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite