Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anthrax erobern Thronsaal aus ‚Game Of Thrones‘

von
teilen
mailen
teilen

Kaum eine Serie hat derzeit mehr Fans als ‚Game Of Thrones‘ – darunter auch Scott Ian von Anthrax. Während viele sich schon glücklich schätzen würden, einmal auf dem hart umkämpften ‚Iron Throne‘ sitzen zu dürfen, will der Gitarrist aber gleich ein ganzes Studio um den Heiligen Grahl der Serie aufbauen.

Wie der Zufall es so will, ist Ian mit einem HBO-Mitarbeiter befreundet, der ihn Drehbuchautor D.B. Weiss vorgestellt hat. Und – der Zufall schlug ein weiteres Mal zu – der verriet ihm, dass er riesiger Anthrax-Fan sei.

Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Scott Ian: „Ich habe Dan Weiss gefragt ‚Hey, wie stehen die Chancen, dass wir die Drum-Parts für unser neues Album im Thronsaal aufnehmen können?‘ So, dass wir ein mobiles Studio mitbringen, die Drums und Mikros aufbauen und hier aufnehmen. Er sagte ‚Oh mein Gott, das wäre total abgefahren. Wir kennen die Typen, die das möglich machen können.'“

Anthrax‘ nächstes Album soll 2015 erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Extreme haben mit Arbeiten an neuem Album begonnen

Nuno Bettencourt machte in jüngster Vergangenheit im Rahmen des Abschiedskonzerts von Ozzy Osbourne und Black Sabbath sowie den nachfolgenden MTV Video Music Awards von sich reden. Nun dreht der Ausnahmegitarrist wieder für seine Band Extreme die Verstärker auf. Denn die US-amerikanischen Hard-Rocker haben mit den Arbeiten an ihrem neuen und mittlerweile siebten Longplayer angefangen. Weiter angreifen Dies teilte Bettencourt über die Sozialen Medien mit, wo er ein Foto von sich im Aufnahmestudio vor einem großen Mischpult und einem Rechner postete, welches er wie folgt kommentierte: "Tag 1. 2026. Ex7reme." Man beachte die 7 anstelle des t in Extreme, die auf…
Weiterlesen
Zur Startseite