Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anthrax erobern Thronsaal aus ‚Game Of Thrones‘

von
teilen
mailen
teilen

Kaum eine Serie hat derzeit mehr Fans als ‚Game Of Thrones‘ – darunter auch Scott Ian von Anthrax. Während viele sich schon glücklich schätzen würden, einmal auf dem hart umkämpften ‚Iron Throne‘ sitzen zu dürfen, will der Gitarrist aber gleich ein ganzes Studio um den Heiligen Grahl der Serie aufbauen.

Wie der Zufall es so will, ist Ian mit einem HBO-Mitarbeiter befreundet, der ihn Drehbuchautor D.B. Weiss vorgestellt hat. Und – der Zufall schlug ein weiteres Mal zu – der verriet ihm, dass er riesiger Anthrax-Fan sei.

Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Scott Ian: „Ich habe Dan Weiss gefragt ‚Hey, wie stehen die Chancen, dass wir die Drum-Parts für unser neues Album im Thronsaal aufnehmen können?‘ So, dass wir ein mobiles Studio mitbringen, die Drums und Mikros aufbauen und hier aufnehmen. Er sagte ‚Oh mein Gott, das wäre total abgefahren. Wir kennen die Typen, die das möglich machen können.'“

Anthrax‘ nächstes Album soll 2015 erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Six Feet Under: Arbeiten am neuen Album fast abgeschlossen

Die letzten Alben von Six Feet Under mussten durchwachsene Kritiken einstecken. Zuletzt fuhr KILLING FOR REVENGE (2024) von der METAL HAMMER-Redaktion nur zwei Punkte ein. Sehr viel besser schnitten auch die Vorgänger nicht ab. Immer häufiger war zu lesen, dass die besten Zeiten von Chris Barnes vorbei seien. Der einstige Cannibal Corpse-Frontmann scheint das jedoch etwas anders zu sehen und macht einfach weiter Musik. Purer Death Metal In den Sozialen Medien schreibt die Band, deren Kern aus Barnes und Gitarrist Jack Owen (ebenfalls Ex-Cannibal Corpse) besteht: „Die Aufnahmen zum neuen Six Feet Under-Album laufen super! Mark Lewis hat mit dem…
Weiterlesen
Zur Startseite