Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Apocalyptica geben Gästeliste zu 7TH SYMPHONY aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Kurz vor Veröffentlichung des neuen Albums 7TH SYMPHONY sind die Apocalyptica-Fans natürlich besonders neugierig, wie das Album klingen wird. Die erste Kostprobe ist im Netz und hier zu hören:

>>> ‘End Of Me’ (mit Gavin Rossdale von Bush)

Das Album 7TH SYMPHONY ist für Ende August 2010 angekündigt und wird diverse Auftritte bekannter Musiker mitbringen, denn Apocalyptica haben sich wieder von vielen Freunden besuchen lassen.

So wird die erste Single ‘End Of Me’ Gavin Rossdale als Sänger präsentieren. Ihn kennt man von der Post-Grunge-Band Bush. Außerdem ist auch wieder Dave Lombardo (Schlagzeug bei Slayer) mit an Bord und auf ‘2010’ zu hören, während bei ‘Bring Them To Light’ Joseph Duplantier (Gojira) als Sänger gastiert. Auf ‘Broken Pieces’ geht es mit Sängerin Lacey Sturm (Flyleaf) weiter, bis bei ‘Not Strong Enough’ Brent Smith von Shinedown zu hören ist.

Wenn gerade niemand als Gast am Start ist, bestehen Apocalyptica aktuell aus:

Eicca Toppinen – Cello
Paavo Lötjönen – Cello
Perttu Kivilaakso – Cello
Mikko Sirén – Drums

Weitere Artikel zu Apocalyptica:
+ Apocalyptica haben sich für einen Album-Titel entschieden
+ Bildergalerie vom M’era Luna Festival 2009
+ Apocalyptica Konzertbericht aus Hamburg

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn-Drummer Ray Luzier über den kreativen Prozess der Band

In einem Interview mit Modern Drummer blickte Korn-Schlagzeuger Ray Luzier auf seine Zeit mit der Nu Metal-Band zurück. Luzier, seit 2007 dabei, erinnerte sich an seine Liebe zur Aufnahme neuer Alben und der anschließenden Tournee, auf der ihm am meisten die alten Hits der Band am besten gefallen. „Jetzt, da ich ein Teil der Band bin, ist es toll, mit ihnen zu schreiben, auf einem Album zu sein und dann rauszugehen und diese Songs live zu spielen. Vor allem das frühe Material. Ich liebe einfach die Klassiker“, betonte er. Ray Luzier erzählte weiter, dass die Band-Mitglieder bei der Musikproduktion „kollaborieren“,…
Weiterlesen
Zur Startseite