Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Arch Enemy Gitarrist Michael Amott ist begeistert von den Carcass Proben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um die alten Songs in der erwarteten Perfektion vorzubereiten, haben sich Gitarrist Michael Amott, Jeff Walker (Bass, Gesang), Bill Steer (Gitarre, Gesang) und das einzige nicht-Carcass-Mitglied Daniel Erlandsson (Arch Enemy-Schlagzeuger) bei Michael getroffen und gezockt.

Das Ergebnis soll hervorragend gewesen sein, wie ein begeisterter Michael Amott berichtet:

„Das Gefühl war verdammt gut. Es gab so viele Lacher, so viele alte Anekdoten und so wahnsinnige Songs! Jeff und Bill auf ‘Exhume To Consume’ zu hören, war unglaublich!“

Eine genaue Setlist für die Festivals gebe es zwar noch nicht, doch als Kern werde der Klassiker HEARTWORK dienen. Geprobt wurden allerdings Songs von allen Carcass-Alben.

Und für alle, die von der Reunion gar nicht genug bekommen können, gibt es noch weitere gute Nachrichten: Die Band checkt gerade, ob noch mehr Gigs, als die bisher bestätigten, gespielt werden können.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian geben neuen Bassisten bekannt

Das neue Album der Krefelder Power Metaller ist zwar immer noch nicht ganz fertig, aber Untätigkeit lässt sich ihnen trotzdem nicht vorwerfen. Über Facebook teilte die Band mit, dass sie ein neues Mitglied gefunden haben. Der Niederländer Johan Van Stratum ist von nun an für die tiefen Töne zuständig. Dass er als offizielles Mitglied in die Band aufgenommen wird, ist für Blind Guardian fast ungewöhnlich. Denn bisher war die Position des Bassisten immer etwas verwirrend. Nachdem Hansi Kürsch 1998 den Bass weglegte, und sich nur noch aufs Singen konzentrierte, übernahm Oliver Holzwarth die Position. Obwohl er bis 2012 mit der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €