Toggle menu

Metal Hammer

Search

Arch Enemy-Quiz-Spiel

von
teilen
mailen
teilen

Der Spiele-Hersteller „Rock Science“ vertreibt seine Rock-Quiz-Spiele im klassischen Brettspiel-Format und als App für Smartphones und Tablets. Jetzt wurde in der Quiz-Reihe ein Spiel in einer Arch Enemy-Version veröffentlicht.

Insider-Wissen

Im Spiel gilt es viele, teils sehr spezielle Insider-Fragen über die schwedische Metal-Band zu beantworten. Der Fan kann sich per App mit anderen Spielern aus der ganzen Welt messen und lernt dabei gleichzeitig Wissenswertes über Arch Enemy. So z.B., dass der Gitarrist Michael Ammott schon mit 13 Jahren in einer Punk-Band spielte oder dass sich Sängerin Alisse White-Gluz für Tierrechte stark macht.

Arch Enemy selbst wurden stark in die Entwicklung des Quiz mit einbezogen und liefern Informationen aus erster Quelle. Außerdem ist es dem Spieler möglich, selbst Fragen aus ihrem Fan-Wissen zu entwickeln und diese bei Rock Science einzureichen.

Rock Science haben u.a. schon Quiz-Spiel-Versionen von Motörhead, In Extremo oder über das Black Metal-Genre veröffentlicht.

teilen
mailen
teilen
So mies fühlen sich Musiker nach einer Tournee

In den letzten Tagen machte der Instagram-Post eines Therapeuten und Coaches in Musikerkreisen die Runde. Darin geht es um das Heimkehren nach einer Tournee und den mentalen Zustand, den solch Situationswechsel mit sich bringt. Daniel Rinaldi, besagter Therapeut und Verfasser des Instagram-Beitrags, war zuvor selbst Künstler auf Tournee. Nun arbeitet er als Therapeut und Coach mit Spezialisierung auf die Arbeit mit Künstlern und ihrer Crew. Post-Tour-Depression Der Beitrag trägt den Titel „Warum das Nachhausekommen nach einer Tournee hart ist". Darin scheibt Rinaldi: „Nach einer Tournee nach Hause zu kommen ist härter, als die meisten denken. Man geht von einem Leben,…
Weiterlesen
Zur Startseite