Toggle menu

Metal Hammer

Search

[Update] Architects Of Chaoz: Rausschmiss von Paul Di’ Anno?

von
teilen
mailen
teilen

[Update]

Paul Di’ Anno hat sich zu seinem Aus bei Architects Of Chaoz geäußert. Demnach wäre der Sänger nicht in die Entscheidung der Trennung eingebunden gewesen und er hätte nicht einmal etwas davon gewusst.

In einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite droht Paul Di’ Anno mit einem Namensstreit. Er selber wolle unter dem Bandnamen „Architects of Chaoz“ weitermachen. Außerdem deutet er an, die bisher geschriebenen Songs für sich beanspruchen zu wollen.

Es scheint so, als stünde allen Beteiligten ein handfester Streit ins Haus.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[Originalmeldung] Es geht einfach nicht mehr: Paul Di’ Anno ist nicht mehr länger Sänger von Architects Of Chaoz. Wie die Band in einem Statement verlauten ließ, sei die Trennung unvermeidbar. Ihr bereits geschriebenes, drittes Album wollen die verbleibenden vier Musiker trotzdem aufnehmen und mit der Band soll es ingesamt weiter gehen.

Das ist wohl das härteste, was wir uns vorstellen können“, heißt es in dem Statement von Architects Of Chaoz. „Wir müssen euch aber leider berichten (so schmerzhaft das auch für uns ist), dass Paul mit Rücksicht auf seine Gesundheit und Würde nicht mehr länger Teil der Band ist!“

Empfehlungen der Redaktion
Paul DiAnno tritt Krebs-Gerüchten entgegen
Im Verlauf des letzten Jahres wäre es überdeutlich geworden, dass es unter den Umständen von Paul Di’ Annos Gesundheitszustand keine Zukunft für Architects Of Chaoz gegeben hätte. Man hätte zwar lange die Hoffnung gehegt, dass eine Operation dem ehemaligen Iron Maiden-Sänger wieder zu alter Stärke verhelfen könnte, doch das scheint mittlerweile unmöglich. „Deshalb haben wir fünf entschlossen, dass es das beste ist, von nun an getrennte Wege zu gehen“, lassen die nun verbleibenden Bandmitglieder Joey, Andy, Dom und Gonzo verlauten.

Bis heute ist Paul Di’Anno vor allem durch seine zeit bei Iron Maiden bekannt: Er sang vor Bruce Dickinson auf den beiden Alben IRON MAIDEN und KILLERS.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Nefarious: Supergroup macht ohne Katon W. De Pena weiter

Erst im Frühjahr stellten sich Nefarious offiziell vor. Am 18. Juli veröffentlichte die Truppe bestehend aus Sänger Katon W. De Pena (Hirax), Bassist Tom Gears (Blind Illusion, Ancient Mariner), Schlagzeuger Will „Beastman“ Carroll (Death Angel) sowie den Gitarristen Rick Hunolt (Ex-Exodus, Diehumane) und Doug Piercy (Heathen, Anvil Chorus) ihr Debütalbum ADDICTED TO POWER. Doch anscheinend hat das Projekt nicht für alle Mitglieder dieselbe Priorität. De Pena ist nämlich schon raus. Fehlende Kommunikation Will Carroll war jüngst zu Gast bei Zetro's Toxic Vault, wo er mit Ex-Exodus-Frontmann Steve „Zetro“ Souza über die Situation sprach. „Es hat nicht geklappt“, meint der Drummer.…
Weiterlesen
Zur Startseite