Toggle menu

Metal Hammer

Search

Armored Saint: Neues Album ist in Arbeit

von
teilen
mailen
teilen

Während einer Autogrammstunde von Brians Slagel anlässlich seines neuesten Buchs ‘Swing Of The Blade’ am vergangenen Donnerstag (13. Juli) im Book Soup in West Hollywood (Kalifornien) wurde Armored Saint-Sänger John Bush nach dem Fortschritt der Songwritingsessions zum kommenden Album gefragt. Das letzte Werk – PUNCHING THE SKY (2020) – liegt immerhin ein paar Jahre zurück. Laut dem Musiker ist neues Material bereits in Arbeit.

Armored Saint: Neues Material in Sicht

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot wollen weiter Alben aufnehmen, sagt Vman
„Joey Vera (Bass – Anm.d.A.) und ich haben angefangen, ein paar Songs zu schreiben. Wir sind sozusagen der Katalysator, um das Songwriting in Gang zu bringen. Wir bewegen uns irgendwie langsam – sehr langsam –, aber es geht uns um Qualität, nicht um Quantität“, erklärte John, und fügte an: „Obwohl es also bisher nicht viele Armored Saint-Platten gibt, sind sie alle großartig. Tracy, Joeys Frau und Präsidentin von Metal Blade, ist eine tolle Person. Sie hat uns einen Tritt in den Arsch verpasst, damit wir uns ein bisschen beeilen. Und ich werde nächsten Monat 60, also ist die Zeit nicht auf unserer Seite.“

🛒  PUNCHING THE SKY auf Amazon.de bestellen!

Wann genau Armored Saint allerdings ihre kommende Platte veröffentlichen wollen, verriet John Bush indes noch nicht. Angesichts der Tatsache, dass die Heavy Metal-Truppe jüngst im Rahmen von einer charakteristischen Aufnahmezeremonie, inklusive einer Menge Gastauftritten von Weapons Of Anew, Sergio Michel und Deconstruct, in die Metal Hall Of Fame aufgenommen wurde, wäre neues Material der Band in absehbarer Zeit allerdings wenig überraschend.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Six Feet Under: Arbeiten am neuen Album fast abgeschlossen

Die letzten Alben von Six Feet Under mussten durchwachsene Kritiken einstecken. Zuletzt fuhr KILLING FOR REVENGE (2024) von der METAL HAMMER-Redaktion nur zwei Punkte ein. Sehr viel besser schnitten auch die Vorgänger nicht ab. Immer häufiger war zu lesen, dass die besten Zeiten von Chris Barnes vorbei seien. Der einstige Cannibal Corpse-Frontmann scheint das jedoch etwas anders zu sehen und macht einfach weiter Musik. Purer Death Metal In den Sozialen Medien schreibt die Band, deren Kern aus Barnes und Gitarrist Jack Owen (ebenfalls Ex-Cannibal Corpse) besteht: „Die Aufnahmen zum neuen Six Feet Under-Album laufen super! Mark Lewis hat mit dem…
Weiterlesen
Zur Startseite