As I Lay Dying: Live-Termin trotz fehlender Besetzung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Welcome To Rockville Festival veröffentlicht derzeit in regelmäßigen Abständen Bands, die kommendes Jahr zum Line-up gehören sollen. Darunter war jüngst auch eine recht überraschende Ankündigung: As I Lay Dying. Nun, das Problem: Im Moment besteht die Band lediglich aus Frontmann Tim Lambesis.

In den vergangenen Wochen verabschiedete sich ein Band-Mitglied nach dem nächsten, und auch der Tourmanager quittierte seinen Dienst. All das hatte zur Folge, dass die gesamte Europatournee gestrichen wurde, die eigentlich am 15. November, mit der Veröffentlichung des neuen Albums THROUGH STORMS AHEAD, starten sollte. Lambesis äußerste sich zuletzt zum Ausstieg von Schlagzeuger Nick Pierce, den Gitarristen Phil Sgrosso und Ken Susi, Bassist Ryan Neff sowie Tourmanager Alex Kendrick und gab an, „ein neues Team aufzubauen und eine Atmosphäre zu schaffen, die unterstützend und positiv ist und ein kreatives Klima befördert.“

Ein Kommen und Gehen

Ob der Begründer von As I Lay Dying es schaffen wird, neue Mitglieder zu rekrutieren, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch fraglich. Seit der Entstehung der Band vor 24 Jahren haben zahlreiche Musiker das Handtuch geworfen. Dessen scheint sich auch Tim Lambesis bewusst, denn in seinem letzten Statement schrieb er: „Jeder, der mit den Gründungsjahren von 2000 bis 2004 vertraut ist, weiß, dass mehr als zwanzig Leute (denen ich unglaublich dankbar bin) gekommen und gegangen sind.“

Das Welcome To Rockville Festival wird vom 15. bis 18. Mai 2025 stattfinden. Somit hat Lambesis noch etwas Zeit, um neue Leute um sich zu scharen. Noch ist dahingehend nichts bekannt. Vermutlich wird er sich mit etwaigen Bekannmachungen jedoch auch Zeit lassen, bis alles in trockenen Tüchern ist. Seiner Meinung nach waren „manche Statements überhastet“, was wiederum zu Gerüchten führte. In deren Folge sah sich auch Lambesis’ Ehefrau dazu genötigt, etwaige Missbrauchsvorwürfe dementieren zu müssen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden spielen Songs, die sie nie live gespielt haben

Iron Maiden gehen dieses Jahr (und offensichtlich auch 2026) auf "Run For Your Lives"-Tour. Wie Bruce Dickinson nun in einem Video in Aussicht stellt, werden die Briten hierfür ein paar Schätze aus ihrem großen Liedgutfundus heben. Demnach wollen die Eisernen Jungfrauen Material spielen, das sie "niemals jemals zuvor gespielt" haben. Setlist für die Ewigkeit "Hallo Leute, das ist mein Tourpass für 2024", beginnt der Iron Maiden-Frontmann seine Ausführungen. "Damit bin ich 2024 überall hingekommen. Doch den brauche ich jetzt nicht mehr. Denn 2025 wird etwas Besonderes sein. Nicht nur wegen des Tourpasses. Ehrlich gesagt hauen wir mit dieser Tournee auf…
Weiterlesen
Zur Startseite