Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Assistent von Lars Ulrich spricht über nächstes Metallica Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was Steven Wiig zu sagen hat, klingt extrem viel versprechend: Das Material habe viele schnelle und harte Passagen, aber auch langsame Parts und Momente, die an ‘Sanitarium’ oder ‘One’ erinnern.

„Es ist genau, was Produzent Rick Rubin sagt: ‚Habt keine Angst davor das zu machen, was ihr am besten könnt. Versucht nicht, das Rad zu erfinden, sondern macht einfach ein verdammt gutes Metallica-Album’,“ kommentiert Steven Wiig.

Weiterhin berichtet er, dass Sänger James Hetfield alle Texte momentan alleine verfasst, also nicht an dem Stil anknüpft, der mit ST. ANGER (2003) gepflegt wurde. Auf diesem Album hatte die ganze Band an den Lyrics gearbeitet.

Rick Rubin wollte, dass James in sich geht und Texte schreibt, die von seinem Herzen kommen. James hat bisher bewiesen, dass er sehr tiefgründige Sachen schreiben kann, wenn er in sich geht.“

In einem früheren Interview hatte Lars Ulrich selber schon gesagt, dass die neuen Songs abwechslungsreicher werden sollen, als die letzten Metallica-Alben. Also mehr an den 80ern orientiert, als an ST. ANGER oder LOAD (1996).

Weitere Metallica-Artikel:
+ Rekordverdächtige Song-Downloads beim Spiel Rock Band
+ [Update] Metallica-Tour in Europa / Album verschoben?
+ Metallica weisen Pop-Bands in die Schranken

(Foto: Getty Images)

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb spielt Rob Trujillo auf dem neuen Apocalyptica-Album

Gastauftritt von Rob Trujillo Perttu Kivilaakso, Lead-Cellist von Apocalyptica, sprach kürzlich im DJ Force X-Podcast über das bevorstehende Album der Band, APOCALYPTICA PLAYS METALLICA VOL. 2 und den darauf zu hörenden Gastbeitrag von Rob Trujillo. Die Platte ist sozusagen die Fortsetzung ihres Debütalbums, denn die damals noch an der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki studierenden Musiker starteten 1996 mit einem Metallica-Cover-Album ihre Karriere als Band. Eines der gecoverten Stücke auf der neuen Platte ist der KILL ’EM ALL-Klassiker ‘The Four Horsemen’, bei dem der Bassist der Thrash-Titanen, Rob Trujillo, höchstpersönlich die dicken Saiten zupft. Der Song erschien bereits als erste Single…
Weiterlesen
Zur Startseite