Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Aus dem Eluveitie-Lager heraus zum Eurovision Song Contest

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fräkmündt war mal der Name eines mysteriösen Berges in der Schweiz, der Schauplatz für so manche Sage und Legende wurde. Jetzt ist es der Titel des neuen Projektes von Anneli, die normalerweise als Anna Murphy von Eluveitie bekannt ist. Musikalisch sind Fräkmündt bisher als Schweizer Ur-Volksmusik betitelt – echte schweizer Wertarbeit also hoffentlich.

Mit dem neuen Song ‘D’Draachejongfer’ wollen sie nämlich dafür sorgen, dass sich die Schweiz beim European Song Contest endlich mal nicht blamiert. In den Vor-Runden-Votings sieht es bisher auch gar nicht mal schlecht aus, so dass eventuell beim nächsten Contest die Schweiz von der Eluveitie-Musikerin vertreten wird. Und so klingt ihr Beitrag:

Weitere Artikel aus dem Eluveitie-Universum:
+ Eluveitie Interview mit Sänger Chrigel Glanzmann
+ Eluveitie EVERYTHING REMAINS Review
+ Eluveitie stellen neuen Clip ins Netz: ‘Omnos’

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite