Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Ausstieg: Sandra und Andi verlassen Equilibrium

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sandra van Eldik und ihr Bruder Andreas Völkl verlassen Equilibrium. Warum, erklären die beiden Musiker in Statements unten.

Die verbliebenen Equilibrium-Mitglieder wollen sich in Kürze zum AUssteig der Geschwister äußern.

Erst vor wenigen Tagen haben Equilibrium ihr neues Album angekündigt. Die deutschen Epic-Metal-Pioniere werden diesen Sommer ihr viertes Album ERDENTEMPEL veröffentlichen. Fast vier Jahre lang hat Gitarrist, Komponist und Textdichter René Berthiaume daran gearbeitet.

Statement von Andi:

Liebe Familie, Freunde, Fans und Crew,

ich möchte Euch meine Entscheidung mitteilen, dass nun der Tag gekommen ist, an dem ich zusammen mit meiner Schwester Sandra die Band Equilibrium verlassen habe.

Mit Euch allen zusammen hatte ich über ein Jahrzehnt lang die schönsten Konzerte und Touren, eine aufregende Zeit in meinem Leben die ich nicht missen möchte. Dafür bedanke ich mich bei Euch!

Freud und Leid, Besetzungswechsel aller Art, es war immer viel los.

René, Robse, Hati und crew, vielen Dank für die schöne Zeit. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, lasst es krachen!

Aber so wie jedes Ende einen Neuanfang hat, ist es eben auch hier. Es wird für mich eine neue Band geben, mit der ich Euch musikalisch und auf der Bühne erhalten bleiben werde.

Metallische Grüße,

Andi

Statement von Sandra:

Liebe Freunde, Familie, Crew und Fans.

Für mich geht heute das Kapitel von Equilibrium zuende und ich verlasse gemeinsam mit meinem Bruder Andi die Band.

In 13 Jahren Bandgeschichte habe ich unendlich viel gelernt, Höhen und Tiefen erlebt und Menschen kennengelernt die mein Leben bereichert haben oder meine Lehrmeister wurden.

Ich danke jedem Einzelnen für all die Energie, für all die leuchtenden Augen, Kommentare und Unterstützung!

In meinem Herzen ist alles bewahrt.

René, Robse, Hati und Crew. Danke und alles Gute für Euch!

Für meine persönliche Entwicklung muss ich neue Wege beschreiten, neue Türen öffnen und dazu ist das zurücklassen von Altem unumgänglich.

Danke für alles!!!

Sandra

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 furchterregendsten Horrorfilme auf Netflix

Netflix hat so ein riesiges Angebot, dass wir gar nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist und doch meistens bei ausgelutschten Komödien hängenbleiben. Wir verschaffen euch Abhilfe und zeigen die grausigsten Neuerscheinungen und Klassiker, die Streamingriese Netflix zurzeit im Programm hat. The Ritual (2017) https://www.youtube.com/watch?v=Vfugwq2uoa0 Vier Freunde, die sich aus dem Studium kennen, machen sich auf in die dunklen Wälder Skandinaviens, um dort ihrem ermordeten Freund Robert zu gedenken. Einer der Männer verletzt sich am Fuß und humpelt den anderen hinterher, ein anderer hat die – ja, ihr ahnt es schon – verhängnisvolle Idee, eine Abkürzung durchs Dickicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite