Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ingested: Bassist verlässt die Band

von
teilen
mailen
teilen

Erst im Februar feuerten Ingested ihren Sänger Josh Davies nach Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs. Im Mai erschien ihr neues Album DENIGRATION, mit neu aufgenommenem Gesang, und nun, drei Wochen später, verlässt Bassist Thomas O’Malley überraschend die Band, wie er in einem Statement auf Instagram bekanntgibt.

Auf zu neuen Ufern

In einem kurzen Statement schreibt der Musiker: „Ich habe mich dazu entschieden, Ingested zu verlassen. Für meine Zeit in der Band und die Erfahrungen, die ich über die Jahre sammeln durfte, bin ich sehr dankbar. Ich hatte viel Spaß dabei, Konzerte zu spielen, zu touren und ein Teil dieser Reise zu sein.“

Er schreibt weiter: „Ich wünsche den Jungs nur das absolut Beste für die Zukunft und weiteren Erfolg mit der neuen Platte und darüber hinaus. Ich konzentriere mich jetzt auf neue musikalische Gelegenheiten. Ich bin für Touren, Aufnahmen und Session-Arbeiten als Bassist und Gitarrist verfügbar. Wenn jemand einen Spieler braucht, gebt Bescheid!“

Unklare Zukunft

Warum genau der Bassist diesen Schritt nun geht, ist unklar, und seine ehemalige Band hat sich noch nicht zu der Trennung geäußert. Ingested beendeten am 31. Mai in Los Angeles ihre „Chaos And Carnage“-Tour und sind für August schon als Vorprogramm für Angelmaker in Nordamerika angekündigt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wer O’Malley ersetzen wird, ist aktuell unklar. Die Band besteht nun aus Sean Hynes am Gesang und der Gitarre, Andrew Virrueta, ebenfalls an Gesang und Gitarre, sowie Lyn Jeffs am Schlagzeug.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ghøstkid: Frontmann meldet sich nach Ausstiegen zu Wort

Zuletzt verließen Gitarristen Christian Kisseler („Chris Canterbury“) und Jan Marco „Jappo“ Heinz sowie Bassist Stanislaw „Stanni“ Czywill zeitgleich und überraschend die Band Ghøstkid. Nun äußert sich Bandleader Sebastian "Sushi" Biesler zu der plötzlichen personellen Umstellung. Dankbarkeit In einem Statement auf dem offiziellen Profil der Band teilt der Musiker einige Fotos von der Band über die Jahre und schreibt dazu: "Wie viele von euch sicher gemerkt haben, wird es innerhalb des Ghøstkid-Teams große Veränderungen geben. Ich möchte meinen tiefsten Respekt und nichts als Liebe für meine Brüder ausdrücken, die mich in sechs Jahren Ghøstkid auf die bestmögliche Art unterstützt haben."  Er bedankt…
Weiterlesen
Zur Startseite