Toggle menu

Metal Hammer

Search

Australischer Cradle Of Filth Fan wegen „blasphemischem T-Shirt“ angeklagt

von
teilen
mailen
teilen

Der 16-jährige Cradle Of Filth Fan wurde von der Polizei in Biggera Waters angehalten, nachdem er oben zu sehendes Shirt trug.

Er wurde wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses nach dem Summary Offences Act 2005 verklagt. Immerhin: der Vorfall hat eine öffentliche Diskussion über eine fehlende Agenda von Rechten in Australien angefacht.

Leider sind Vorfälle dieser Art keine Seltenheit, da schon in England diverse ähnliche Vorfälle stattfanden und sogar Cradle Of Filth Drummer Nicholas Barker für das Tragen eines solchen Shirts Probleme bekam.

Einige der anstößigen Motive findet ihr oben in der Bildergalerie.

Weitere Cradle Of Filth Artikel:
+ Cradle Of Filth-Shirt führte fast zur Verurteilung
+ Cradle Of Filth Video zu ‚The Foetus Of A New Day Kicking‘
+ Get in the Ring: Dani Filth will Coldplay Sänger verprügeln

teilen
mailen
teilen
Cradle Of Filth: Sechs Ex-Mitglieder reichen Klage ein

Seit dem Abgang von Zoë Marie Federoff und Marek „Ashok“ Šmerda im August haben Cradle Of Filth mit gewaltigen Image-Problemen zu kämpfen. Das Ehepaar Federoff/Šmerda sowie ein Tontechniker warfen Band-Kopf Dani Filth und dem Management Ausbeutung und unprofessionelles Verhalten vor. Nachdem Filth seinerseits angab, dass es zwischen dem Paar „sowohl Beschimpfungen als auch körperliche Misshandlung“ gab und Federoff während der Schwangerschaft Alkohol getrunken habe, kam noch Verleumdung hinzu. Die Keyboarderin soll während der Tournee durch Lateinamerika eine Fehlgeburt erlitten haben, was letztlich der Grund ihres Ausstiegs war. Daher kündigten Federoff und Šmerda Anfang September an, den Rechtsweg einzuschlagen. Die Anklagepunkte…
Weiterlesen
Zur Startseite