Toggle menu

Metal Hammer

Search

Avenged Sevenfold: Chris Jericho erklärt, wie Fake-Leak den Überraschungs-Release ermöglichte

von
teilen
mailen
teilen

Fozzy-Frontmann Chris Jericho hat in seinem Podcast ‘Talk Is Jericho’ erklärt, dass er gemeinsam mit Avenged Sevenfold-Sänger M.Shadows an einem Fake-Leak gearbeitet habe, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit abzulenken und den Überraschungs-Release am 28.10. zu ermöglichen.

Kürzlich postete Jericho auf Instagram einen Eintrag, der angeblich das Veröffentlichungsdatum (9.Dezember) sowie den Albumtitel der Platte (VOLTAIC OCEANS) verriet. Die war ein geplanter Hoax, wie der Musiker jetzt verriet. Im Podcast erklärt der Frontmann: “Es hat so perfekt funktioniert, wir haben jeden hereingelegt. Wir waren die Meister der Puppen und haben die Fäden der Medien und haben jeden von THE STAGE abgelenkt. Ich habe diesen Deathbat mit dem Datum des 9.Dezembers 2016 gepostet und den Hashtag #voltaicoceans hinzugefügt, und die Leute haben dann entscheiden, dass VOLTAIC OCEANS am 9. Dezember erscheinen würde.”

Doch damit sei die sorgsam geplante Aktion noch nicht vorbei gewesen: “Nach ein paar Stunden habe ich den Eintrag dann gelöscht und plötzlich ist es viral gegangen. Ich hab mir das einfach alles ausgedacht. VOLTAIC OCEANS, ich hab mir das einfach ausgedacht!”

Alles klar. Hat geklappt, Chris.

Avenged Sevenfold: So finden wir das neue Album THE STAGE

teilen
mailen
teilen
Zacky Vengeance veröffentlicht Solo-Debüt

Zacky Vengeance, Rhythmusgitarrist, Background-Sänger und Gründungsmitglied von Avenged Sevenfold, ist unter die Solomusizierenden gegangen: Der 44-Jährige gab am 17. Dezember den Release seiner Debüt-Single ‘Dark Horse’ bekannt, die er unter seinem bürgerlichen Namen Zachary Baker veröffentlichte. Stilwechsel Wer jetzt einen Metal-Song oder Ähnliches erwartet, liegt falsch – Baker erprobt sich in einem völlig anderen Genre al seine Band: Country. ‘Dark Horse’ überrascht mit Akustikgitarrengeklimper, Country-Gesang und einem coolen E-Gitarren-Solo. Passend dazu gibt es einen offiziellen Visualizer mit typisch amerikanischen Eindrücken: Ranches, Landstraßen, Landschaften und Pferde – dazu gibt es den Song-Text eingeblendet. In einem Interview mit Rock Feed Podcast sprach…
Weiterlesen
Zur Startseite