Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Babymetal: Cover und Tracklist von METAL RESISTANCE enthüllt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dabei bleibt festzuhalten: Die ganz großen Cover-Innovatoren werden die Japanerinnen wohl nicht mehr. METAL RESISTANCE unterscheidet sich optisch eigentlich nur in der Farbwahl und einigen Meteroiten von BABYMETAL. Immerhin: Kontinuität ist eben auch eine Tugend!

Seht das Cover von METAL RESISTANCE hier:

Babymetal METAL RESISTANCE

Zum Vergleich: das Artwork von BABYMETAL

Babymetal BABYMETAL.jpg

Auch die Tracklist lässt auf einige absurd-epische Babymetal-Momente hoffen. Zwar dürften ‘Doki Doki Morning’ oder ‘Gimme Chocolate’ kaum zu schlagen sein, Songtitel wie ‘Karate‘, ‘Road Of Resistance’ oder ‘Sis. Anger’ lassen auf gute Unterhaltung schließen!

Die gesamte Tracklist von METAL RESISTANCE liest sich wie folgt:

  1. Road of Resistance
  2. KARATE
  3. Awadama Fever
  4. YAVA!
  5. Amore
  6. Meta Taro
  7. From Dusk Till Dawn
  8. GJ!
  9. Sis. Anger
  10. No Rain, No Rainbow
  11. Tales of the Destinies
  12. THE ONE (English version)

METAL RESISTANCE wird am 1. April erscheinen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gitarrist Gary Holt spricht sich für Babymetal aus

Bei der Kombination aus Metal und J-Pop gehen die Meinungen oft stark auseinander – die einen lieben es, die anderen macht die ungewöhnliche Kombi glatt zu Furien. Nun ist es bereits Weilchen her, dass Babymetal mit Schuluniformen und japanischem Kawaii Metal erstmals die Szene aufgewühlt haben. Mit Labels wie "Gimmick-Band" oder "Hipster-Metal-Band" müssen sie sich aber noch immer herumschlagen. Slayer- und Exodus-Gitarrist Gary Holt sprach in einem Q&A, das über Instagram stattfand, nun für Babymetal aus. Dort wurde er nämlich nach seiner Meinung zu dem japanischen Duo gefragt und antwortete: "Wieso nicht? Die Leute wollen lästern? Sie sind da draußen…
Weiterlesen
Zur Startseite