Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bad Company: Ex-Sänger Brian Howe verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Der ehemalige Bad Company-Sänger Brian Howe ist im Alter von 66 Jahren verstorben. TMZ berichtete, dass der Musiker am Mittwoch, den 6. Mai in seinem Haus in Florida einen Herzstillstand erlitt. Howe hatte bereits zuvor mit Herzproblemen zu kämpfen.

Der Sänger ist vor allem durch seine Frontmann-Tätigkeit bei Bad Company bekannt. Er arbeitete aber bereits 1984 an Ted Nugents Album PENETRATOR mit.

Bei Bad Company ersetzte Howe zwischen 1986 und 1994 Paul Rodgers. Er war dort auch als Songwriter tätig und übernahm 1990 den größten Teil der Schreibarbeit für die Platte HOLY WATER, die den Hit ‘If You Needed Somebody’ beinhaltete. Howe verließ Bad Company nachdem er vier Alben mit der Band aufgenommen hatte und seine Solokarriere weiter vorantreiben wollte. 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Bad Company: Rodgers nicht bei Hall Of Fame-Zeremonie dabei

Am 8. November findet die diesjährige Rock And Roll Hall Of Fame-Zeremonie statt. Neben der Grunge-Institution Soundgarden, den unverwechselbaren Ikonen Joe Cocker und Cyndi Lauper und einigen anderen Künstlern, werden auch die Kult-Rocker Bad Company aufgenommen. Diese müssen an diesem Abend jedoch ohne Paul Rodgers auskommen, wie der Frontmann jetzt selbst in einem Statement verkündete. Die Krux mit der Gesundheit Erst kürzlich kündigten die englischen Rocker eine Reunion für zwei Songs bei der Veranstaltung am kommenden Samstag in Los Angeles an — ihr erster gemeinsamer Auftritt seit 2019. Schlagzeuger Simon Kirke gab gegenüber Gold Derby an, er und Rodgers würden…
Weiterlesen
Zur Startseite