Toggle menu

Metal Hammer

Search

Baroness enthüllen Album-Cover

von
teilen
mailen
teilen

Ein wenig müssen sich die Fans der Progressive Metal-Band Baroness noch Gedulden. Mitte Dezember veröffentlichen die US-Amerikaner mit PURPLE Studioalbum Nummer vier und knüpfen damit an den Vorgänger YELLOW & GREEN aus dem Jahr 2012 an.

In einem Timelapse-Video ist jetzt das Arwork des Covers zu sehen. Entworfen wurde dieses von Sänger John Baizley, der auch für alle anderen Cover der Gruppe aus Savannah, Georgia verantwortlich ist und außerdem mit Bands wie Kylesa, Skeletonwitch oder Black Tusk gearbeitet hat.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neben dem Artwork-Video haben Baroness auf ihrem Youtube-Kanal zudem vier weitere Clips bereitgestellt, die den Entstehungsprozess von PURPLE dokumentieren.

teilen
mailen
teilen
Wir erklären Jazzcore: Diese Bands reißen Grenzen ein

Ja, was ist eigentlich Jazzcore? Er ist getrieben und verspielt, ekstatisch und extrem. Unvorhersehbare Wechsel in Stil, Tempo und Dynamik sind charakteristisch, ebenso das im Metal und Hardcore eher untypische, dafür im Jazz heimische Saxofon. Jazzcore ist vieles – aber vor allem eines: rücksichtslos. Musikerinnen und Musiker des Jazzcore halten wenig von Normen, noch weniger von Schubladendenken. Und das macht ihre Musik mutig. Immer wieder bricht einer aus, reißt eine andere etwas ein. Jazzcore lässt sich nur schwer in Worte packen. Im Folgenden ein Versuch – zu Hilfe eilen fünf beispiellose Bands. No Means No: Auf dem Kopf Weil sie…
Weiterlesen
Zur Startseite