Toggle menu

Metal Hammer

Search

Behemoth: Adam „Nergal“ Darski über seine Leukämie-Erkrankung

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Adam „Nergal“ Darski hat anscheinend die erste Runde einer Chemotherapie gut überstanden. Das zumindest erkärte Lamb Of God-Sänger Randy Blythe, der mit ihm gesprochen habe. Ursprünglich hieß es zwar, dass e für eine Chemotherapie bei Nergal zu spät sei, aber anscheinend versucht man es trotzdem.

Adam „Nergal“ Darski wird momentan in der Danziger Uni-Klinik behandelt. Seine Leukämie-Erkrankung könnte lebensgefährlich werden, da es sich um einen Knochenmark-Krebs handelt. Er benötigt dafür dringend eine Knochenmarks-Transplantation – eine Prozedur, bei der Knochenmark entnommen, gefiltert und dem Kranken wieder zugefügt wird.

Nergal nutzt seinen Bekanntheitsgrad, um auf die Wichtigkeit hinzuweisen, sich für Knochenmarks-Transplantation zu registrieren und testen zu lassen um damit Menschen in Not zu helfen.

Seine Feundin, die polnische Popsängerin Doda, hat bereits gespendet, doch es wird nicht davon ausgegangen, dass ihr Knochenmark kompatibel mit dem des Behemoth-Sängers ist. Fans, die helfen und sich registrieren möchten, werden explizit auf diese Website hingewiesen: www.musicsaveslives.org.

Weitere Artikel zu Behemoth und Nergals Erkrankung:
+ Behemoth: Chef Nergal im Krankenhaus
+ Endstille ersetzen Behemoth beim Summer Breeze
+ Behemoth: Offizielle Biographie zum 20. Geburtstag

teilen
mailen
teilen
Jeffrey Hatrix ist erbost, aber der Krebs ist in Remission

Eigentlich hat der ehemalige Mushroomhead-Sänger Jeffrey Hatrix alias Jeffrey Nothing allen Grund zur Freude. Wie er selbst bereits im Juli via Facebook bekanntgab, sei die Behandlung erfolgreich verlaufen und der Krebs weg. Außerdem appellierte er an andere Krebspatienten: „Bitte prüft eure Behandlungsmöglichkeiten gründlich. Chemotherapie, Bestrahlung und Operationen sind veraltete und primitive Methoden. Sie zerstören Zellen wahllos und bestrahlen nie den gesamten Tumor, insbesondere wenn dieser in unmittelbarer Nähe eines lebenswichtigen Organs liegt. Außerdem kann eine Operation den Krebs in fast allen Fällen streuen.“ Im März gab Hatrix an, sich einer „Behandlung mit Alternativmedizin“ zu unterziehen. Erst kürzlich erklärte er im…
Weiterlesen
Zur Startseite