Belphegor in Russland von fanatischen Christen angespuckt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fiese Attacke: Kurz nach der Landung auf einem russischen Flughafen wurde Belphegor-Frontmann Helmuth von einem orthodoxen Christen angegangen.Ein Video auf Youtube, das von den vermutlich russisch-orthodoxen Aggresoren aufgenommen wurde zeigt, wie Sänger und Frontmann Helmuth zuerst aus russisch angesprochen und kurz darauf dreist angespuckt wird. Der Sänger zögert daraufhin nicht lange und spuckt zurück. Während des anschließenden Wortgefechts werfen sich die Kontrahenten böse Blicke zu und Belphegor zeigen dem Angreifer den Mittelfinger.

Danach springt die Szene vor das Terminal, wo der Agreifer versucht, handgreiflich zu werden. Karl Sanders, Gitarrist und Sänger von Nile, hält ihn vom Bus der Bands fern und verhindert eine Prügelei vor laufender Kamera. Generell zeigen Band und Crew die in diesem Moment einzig sinnvolle Reaktion: Sie versuchen den Aggressor so offensiv wie möglich zu ignorieren, um eine offene Konfrontation zu verhindern.

https://youtu.be/GWPU6eAmTT8

Um den Vorfall und die unwirkliche Situation genauer zu beleuchten, haben wir Belphegor um ein Statement gebeten.  Am Mittwoch Abend steht dieses noch aus, wir werden euch aber auf dem Laufenden halten

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: "Aufklärer"-Preis wird eventuell wieder aberkannt

Die schwedische Skeptikervereinigung entzieht Sabaton möglicherweise wieder den Titel "Aufklärer des Jahres 2022". Dies berichtet die schwedische Tageszeitung "Dagens Nyheter". Der Grund für die neuerliche Evaluierung der Auszeichnung ist unter anderem ein Kommentar, den Bassist Pär Sundström in einem Interview über die von Russland besetzte Krim gemacht hat. Die Zweifel an der Rechtfertigkeit des Preises kamen auf, nachdem der Sabaton-Track ‘Carolus Rex’ von einer Spotify-Playlist entfernt wurde, die das Land Schweden repräsentieren sollte. Schweden hat nun den Vorsitz in der EU inne. Die Power-Metaller flogen von besagter Playlist, weil die Gruppe 2015 auf der Krim aufgetreten ist. Und das kurz…
Weiterlesen
Zur Startseite