Toggle menu

Metal Hammer

Search

Belphegor in Russland von fanatischen Christen angespuckt

von
teilen
mailen
teilen

Fiese Attacke: Kurz nach der Landung auf einem russischen Flughafen wurde Belphegor-Frontmann Helmuth von einem orthodoxen Christen angegangen.Ein Video auf Youtube, das von den vermutlich russisch-orthodoxen Aggresoren aufgenommen wurde zeigt, wie Sänger und Frontmann Helmuth zuerst aus russisch angesprochen und kurz darauf dreist angespuckt wird. Der Sänger zögert daraufhin nicht lange und spuckt zurück. Während des anschließenden Wortgefechts werfen sich die Kontrahenten böse Blicke zu und Belphegor zeigen dem Angreifer den Mittelfinger.

Danach springt die Szene vor das Terminal, wo der Agreifer versucht, handgreiflich zu werden. Karl Sanders, Gitarrist und Sänger von Nile, hält ihn vom Bus der Bands fern und verhindert eine Prügelei vor laufender Kamera. Generell zeigen Band und Crew die in diesem Moment einzig sinnvolle Reaktion: Sie versuchen den Aggressor so offensiv wie möglich zu ignorieren, um eine offene Konfrontation zu verhindern.

https://youtu.be/GWPU6eAmTT8

Um den Vorfall und die unwirkliche Situation genauer zu beleuchten, haben wir Belphegor um ein Statement gebeten.  Am Mittwoch Abend steht dieses noch aus, wir werden euch aber auf dem Laufenden halten

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Ex-Belphegor Bassist Bartholomäus "Barth" Resch ist tot

Der ehemalige Bassist der österreichischen Blackened Death Metal-Band Belphegor, Barth (bürgerlich Bartholomäus Resch), ist im Alter von 49 Jahren verstorben. Das Tributvideo der Band gibt es unten. Tribut Was vor einem Monat bereits durch das Internet und die lokalen Medien ging, bestätigte nun die Band selbst in einem Facebook-Post. Darunter schrieb Frontmann Helmuth Lehner: "29 Jahre loyaler Brüderschaft - was einen schönen und chaotischen Weg wir gemeinsam gegangen sind. Was eine Tragödie. Du hattest noch immer so viele Visionen für die Zukunft, Herr Goaßbock. Ich bin am Boden zerstört von deinem Tod. Du hinterlässt ein großes Loch, und sogar das…
Weiterlesen
Zur Startseite