Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Belphegor in Russland von fanatischen Christen angespuckt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fiese Attacke: Kurz nach der Landung auf einem russischen Flughafen wurde Belphegor-Frontmann Helmuth von einem orthodoxen Christen angegangen.Ein Video auf Youtube, das von den vermutlich russisch-orthodoxen Aggresoren aufgenommen wurde zeigt, wie Sänger und Frontmann Helmuth zuerst aus russisch angesprochen und kurz darauf dreist angespuckt wird. Der Sänger zögert daraufhin nicht lange und spuckt zurück. Während des anschließenden Wortgefechts werfen sich die Kontrahenten böse Blicke zu und Belphegor zeigen dem Angreifer den Mittelfinger.

Danach springt die Szene vor das Terminal, wo der Agreifer versucht, handgreiflich zu werden. Karl Sanders, Gitarrist und Sänger von Nile, hält ihn vom Bus der Bands fern und verhindert eine Prügelei vor laufender Kamera. Generell zeigen Band und Crew die in diesem Moment einzig sinnvolle Reaktion: Sie versuchen den Aggressor so offensiv wie möglich zu ignorieren, um eine offene Konfrontation zu verhindern.

https://youtu.be/GWPU6eAmTT8

Um den Vorfall und die unwirkliche Situation genauer zu beleuchten, haben wir Belphegor um ein Statement gebeten.  Am Mittwoch Abend steht dieses noch aus, wir werden euch aber auf dem Laufenden halten

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Till Lindemann verhaftet

Am Samstag, den 28. August 2021, wurde Rammstein-Sänger Till Lindemann in einem Moskauer Hotel von der Polizei verhaftet. Nach Angaben von Summa Inferno sollte Lindemann am Sonntag, den 29. August, als Solokünstler auf dem Maklarin For Homeland-Festival in Twer auftreten. Dieser Auftritt hätte gegen die COVID-19-Beschränkung für Massenversammlungen verstoßen, was man nun als Grund für seine Festnahme anführt. Lindemanns Manager, Anar Reiband, wird ebenfalls angeklagt. Als Tourist soll dieser nach Russland eingereist sein. Die russischen Behörden vermuten allerdings, dass er zu den Organisatoren des Festivals gehört. Sprechen sie Reiband schuldig, könnte das für ihn die Ausweisung, sowie eine dauerhaftes Einreiseverbot…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €