Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bengel rockt polnisches The Voice Kids mit AC/DC

von
teilen
mailen
teilen

Talent-Shows sind der wahre und echte Satan, da sind wir uns alle einig. Etwas abstoßenderes gibt es eigentlich nicht. Außer Kinder sind involviert. Dann heißt es schnell: „Boah, sind die knuffig!“ Moment – das ist ja immer noch total abstoßend! Wie kommen wir jetzt davon weg? AC/DC. AC/DC rücken alles gerade, bügeln alles glatt, machen alles wieder gut. So auch bei The Voice Kids im polnischen Fernsehen (siehe Video weiter unten).

🛒  HIghway to hell jetzt bei amazon ordern!
Empfehlungen der Redaktion
The Voice Kids: "Heavy Metal-Klaas" im Finale

Es ist der Auftritt von Sebastian Radzimski. Der 13-Jährige hat eine Lederjacke an und eine Fliegersonnenbrille auf. Schon bei den ersten Tönen seines auserkorenen Songs ‘Highway To Hell’ regt sich etwas im Publikum. Bei den ersten Tönen, die der Kurze singt, flammt bereits bei allen Anwesenden Begeisterung auf. Sebastian aus der Stadt Toruń hat in der Tat keine schlechte Stimme. Etwas so soulig im Vortrag vielleicht, aber vom Ansatz her steht fest: Aus dem kann auf alle Fälle mal was werden!

Seine Stimme bildet der junge Kandidat in der Musikschule „Riff“ in Toruń aus, an der er Gesang und Gitarre lernt. Außerdem singt Sebastian in der Cover-Band Thunderbolts, in der neben ihm noch der Besitzer der Musikschule sowie zwei 14-jährige Mädchen (Schlagzeug und E-Gitarre) spielen.

Hochweg in die Fernsehhölle

Schnell ziehen Sebastian Radzimski und AC/DC die ersten Juroren/Trainer auf ihre Seite. Zuerst drehen sich Tomson und Baron von der Hiphop-Formation Afromental um. Der Dreadlocks tragende Gitarrist Baron muss seine Begeisterung sogar noch auf eine andere Weise zeigen: Er schnappt sich eine Gitarre aus der Begleitband und performt kurzerhand neben Sebastian. Letztlich drehen sich alle Juroren um, und Sebastian entscheidet sich für das Juroren/Trainer-Team, das ihn zuerst abfeierte: Tomson und Baron.

Empfehlungen der Redaktion
Casting-Metal: The Voice-Teilnehmer gewinnt mit Death Metal

Ob das jetzt gut für Radzimski Junior, die Rock-Welt im Allgemeinen und/oder den polnischen Musik-Nachwuchs im Speziellen ist, sei dahingestellt. Klar, AC/DC an sich steht für Freiheit, Unangepasstheit und Rock’n’Roll – sprich: für das genaue Gegenteil von Talent-Shows wie The Voice Kids. So gesehen sagt es schon eine Menge aus, wenn ein rebellischer Rock-Song einem Kandidaten bei dieser Ausgeburt der TV-Hölle weiterhilft.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite