Toggle menu

Metal Hammer

Search

Betrunkener Autofahrer tötet ex. Lizzy Borden Gitarrist Corey Daum

von
teilen
mailen
teilen

Samstag Morgen, 24. Januar, war ex. Lizzy Borden Gitarrist Corey Daum (Corey James) in Nashville, Tennessee, unterwegs, als er vom einem Fahrzeug erfasst und so schwer verletzt wurde, dass er noch am Unfallort verstarb.

Der Fahrer, ein betrunkener Mann aus Kentucky, überquerte drei Spuren der Straße, um eine Ausfahrt zu erreichen, knallte anschließend aber selber in eine Betonwand und liegt momentan mit leichteren Verletzungen selber im Krankenhaus.

Ein weiterer Mann wurde in diesem Unfall verletzt, ist aber stabil und wird wohl überleben.

Der Fahrer wird sich nun wegen Totschlag von Daum und Körperverletzung des weitere Opfers vor Gericht verantworten müssen.

Corey Daum war 39 Jahre alt und spiele von 1989 bis 1996 bei Lizzy Borden Gitarre, auch wenn er es nie auf ein Studio-Album der Band schaffte.

Gitarrist bei Lizzy Borden zu sein, scheint fast von einem Fluch verfolgt zu sein: Schon am 17. Mai 2004 wurde Gitarrist Alex Nelson in einem Autounfall getötet, zurzeit sitzt Klamper Ira Black im Knast und hat aufgrund seines ignorierten Veganertums einen Hungerstreik gestartet.

teilen
mailen
teilen
Krankenhaus: J.B.O. verschieben zwei Liveshows

Den Start in den Release-Tag haben sich J.B.O. und ihre Fans anders vorgestellt. Gitarrist Hannes Holzmann musste nach der Anreise zum Konzertort Hamburg am Freitag, den 9.1. direkt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Diagnose: Lebensmittelvergiftung. Laut Band-Angaben wird er dort voraussichtlich drei Tage stationär behandelt. Eigentlich wollten J.B.O. das Wochenende nutzen, um ihr neues Album HAUS OF THE RISING FUN gebührend mit den Fans auf Tour zu feiern. Stattdessen kam es nun gleich zu mehreren Rückschlägen: Bereits am Vortag war das Konzert in Mutterstadt abgesagt worden, nun folgen auch die beiden anstehenden Shows im Norden und Westen. J.B.O. ohne Hannes:…
Weiterlesen
Zur Startseite