Toggle menu

Metal Hammer

Search

Between The Buried And Me erklären ihren Hass auf das Ozzfest

von
teilen
mailen
teilen

In einem kürzlich veröffentlichten Interview erklärt Dan Briggs, der Bassist der Band, dass das Ozzfest einfach kein Platz für Acts wie Between The Buried And Me sei. „Es ist schön, das hinter uns zu haben.“

Der Grund für den Frust: die Zweiteilung der Bands in Headliner und kleine Bands, die dann nur 20 Minuten spielen dürfen. „Es ist doch Quatsch zu glauben, in 20 Minuten drei Songs zu spielen und dann in den Zuschauern etwas bewegt zu haben. Das funktioniert einfach nicht.“

Final bestätigt Dan Briggs dann auch kurz knapp, dass Between The Buried And Me als Band das Ozzfest hassen: „Definitiv.“

Immerhin habe die Situation einen Einfluss auf die Arbeit an COLORS gehabt, der Song ‘Whitewall’ sei sogar eine direkte Abrechnung mit der Ozzfest-Erfahrung.

teilen
mailen
teilen
Metal Church beizutreten war für Ellefson "großartig"

Metal Church kündigten im November an, sich von Bassist Steve Unger, Schlagzeuger Stet Howland und Frontmann Marc Lopes getrennt zu haben. Stattdessen sind nun Bassist David Ellefson (ehemals bei Megadeth), Drummer Ken Mary (Alice Cooper, Flotsam And Jetsam) sowie Sänger Brian Allen (Vicious Rumors) mit an Bord. Respektvoller Vokalist Ellefson erzählt im Interview mit Tom Brice von Sportzwire Radio von seinem Beitritt. Er sagt: "Es ist wirklich großartig. Ich war schon immer ein großer Fan von Kurdt Vanderhoofs (Gründungsgitarrist - Anm.d.Red.) Songwriting. Ich bin ungefähr schon seit 1985 mit ihm befreundet. Unsere Pfade haben sich bereits an den lustigsten Orten gekreuzt.  Die…
Weiterlesen
Zur Startseite