Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bilder vom Dreh des Metallica-Videos ‘The Day That Never Comes’ online

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Laut Metallica-Sänger James Hetfield sei das Video kein hochtrabender Kommentar zum Irak-Krieg, sondern ein Statement zur Menschlichkeit und Vergebung. Gedreht wurde mit dem Dänen Thomas Vinterberg, der unter anderem mit Lars von Trier 1995 die Dogma-Film-Schema ins Leben rief.

Außerdem wurde offiziell der 12. September als weltweit offizielles Veröffentlichungs-Datum von DEATH MAGNETIC ausgegeben. In Japan soll es angeblich aber schon am 10., in England erst am 15. September auf den Markt kommen, wie online-Versandhäuser berichten

‘The Day That Never Comes’ wird das erste Video, das Metallica zu DEATH MAGNETIC rausbringen.

Gedreht wurde am 31. Juli in der Nähe von Los Angeles mit Regisseur Thomas Vinter – erste Bilder vom Dreh sind ebenfalls schon von Metallica herausgerückt worden. Darin zu sehen: der Hauptakteur neben der Band – Nebel.

Die Bilder findet ihr oben in der Bildergalerie.

Welcher Song danach mit einem Video bedacht werden soll, ist offiziell noch nicht verkündet. Hier aber noch mal die komplette Tracklist:

01. That Was Just Your Life
02. The End Of The Line
03. Broken, Beat & Scarred
04. The Day That Never Comes
05. All Nightmare Long
06. Cyanide
07. The Unforgiven III
08. The Judas Kiss
09. Suicide & Redemption
10. My Apocalypse

Weitere Metallica-Artikel:
+ Drei neue Videos von Metallica aus dem Studio zur DEATH MAGNETIC Aufnahme
+ Metallica covern Iron Maiden Backstage und besuchen uns in London
+ Metallica geben (anstößiges?) Artwork aus, James Hetfield erklärt den Titel

(Bilder: www.metallica.com)

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite